Im Dünengras

Kurzprosa zum Thema Liebeszauber

von  Citronella

Ihren ersten gemeinsamen Urlaub verbrachten sie in Dänemark an den endlos weiten Stränden Jütlands.

Einmal bauten sie sich ein Liebesnest in den Dünen. Für einen Rausch brauchten sie keinen Champagner. Es genügte das leise Wispern des Dünengrases, das sanft vom Wind gestreichelt wurde, das kräftigere Rauschen der Wellen im Hintergrund und die Ungeduld zweier junger Liebender.

Anschließend liefen sie nackt über den menschenleeren Strand und kühlten ihre erhitzten Körper in der Brandung. Sie tollten herum wie zwei verspielte Kinder und konnten sich vorstellen, es bis ans Ende aller Tage miteinander auszuhalten.

Wie dieses Leben am Ende aussehen würde, entzog sich ihren Vorstellungen.

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 hehnerdreck (21.08.24, 18:13)
Hab mir gerade Alain Delon mit Mireille Darc vorgestellt. Schönes Gedankenkino, fein geschrieben. LG

 Citronella meinte dazu am 21.08.24 um 18:59:
Oh la la – mit Monsieur Delon in den Dünen ... wer hätte da nein sagen können ... :kissing:
 
Freut mich, dass dir der Text gefällt. 

LG Citronella

 hehnerdreck antwortete darauf am 21.08.24 um 19:46:
Oooh, Citronella, Du kannst Dir glaube ich kaum vorstellen wie ich mal früher für die Mireille Darc wochenlang (oder waren es gar Monate?) geschwärmt hatte. Ich glaube das fing an, als ich sie in 'der große Blonde mit dem Schwarzen Schuh' sah.

Hier ein schönes Foto mit Delon und ihr, sowie ich mir die beiden in Deinem 'Edelroman' vorgestellt hatte:  https://tinyurl.com/zyp3wndv

 Citronella schrieb daraufhin am 21.08.24 um 20:21:
Her mit den kleinen Französinnen? Ach nee, das waren ja die kleinen Engländerinnen ...  ;)

Mir hätte ja Catherine Deneuve (in Belle de jour) besser gefallen. Aber was weiß ich als Frau ... 8-)

LG Citronella

 hehnerdreck äußerte darauf am 21.08.24 um 20:43:
Das war weniger die Schönheit als ihre Art irgendwie. Zwei französische Präsidenten sollen sogar die Darc mit Ehrentiteln wegen ihrem freundlichen Wesen bedacht haben. Deneuve ist zweifellos höchstästhetisch, gibt tolle Fotos von ihr, auch im Netz. Auch Jane Birkin hatte es mir mal eine Zeit lang angetan. Dann schwärmte ich mal auch für die Bardot. Muss also ein Schwärm-Wüstling sein, für was ich alles schon geschwärmt hatte. Mit 16 sah ich in englischer Sprache 'Bus Stop' mit der Monroe. Ich verstand kaum ein Wort, aber ihre Stimme gefiel mir inkl. ihres Aussehens so sehr, dass ich auch ein paar Monate ... Du weißt schon. 'Bus Stop' zählt man übrigens in Fachkreisen zu ihrer besten und glaubwürdigsten Arbeit als Schauspielerin - was für ein Zufall.

 Citronella ergänzte dazu am 22.08.24 um 16:51:
Na, hoffentlich hast du bei all deiner Schwärmerei auch noch Zeit fürs wahre Leben gefunden ...

 EkkehartMittelberg (21.08.24, 19:53)
Hallo Citronella,

es gibt kein Wort zu viel. Deswegen kannst du auf die selbstironische Bezeichnung "Schundroman" verzichten.

LG
Ekki

 Citronella meinte dazu am 21.08.24 um 20:24:
Meinst du, Ekki? Na gut, dann vergesse ich den Schundroman und bezeichne das Textchen einfach als Text.

Danke für deinen Hinweis!

LG Citronella
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram