Du mich auch

Kurzprosa zum Thema Harmonie

von  Citronella

 

Nachdem ich Achim beim Nachmittagsspaziergang um den kleinen See von den neuesten Vorkommnissen erzählt hatte, saßen wir noch eine Weile auf einer Bank am Ufer.

„Mach dir nichts draus“, sagte er.

Wir schauten den zahlreichen Enten im Wasser zu, die gemütlich ihre Runden drehten. Die milde Septembersonne brachte den See zum Spiegeln, es war absolut windstill. Erstes gelbes Laub zeigte sich an einigen Bäumen, und nur wenige Blätter hatten schon den Weg auf die Wasseroberfläche gefunden. Sie trieben lustlos vor sich hin. Ein dicker schnaufender Mops ging mit einem ebenfalls schnaufenden Herrchen auf dem Spazierweg an uns vorbei. Ansonsten waren an diesem Werktagnachmittag keine Spaziergänger unterwegs.

Später genossen wir einen starken Kaffee auf der Terrasse und beobachteten einen Eichelhäher, der suchend von Baum zu Baum hüpfte. Ich vertiefte mich noch einmal für eine Stunde in einen Roman.

Und am Ende des Tages kam ich zu dem Schluss: Das Leben kann doch so schön sein.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (19.09.24, 11:11)
Ja, finde ich auch. Es liegt weitgend an einem selbst wie man das Leben gestaltet. LG Uwe

 Citronella meinte dazu am 19.09.24 um 19:23:
Nicht nur, Uwe, nicht nur ...

LG Citronella

 Teichhüpfer (19.09.24, 15:28)
Es ist oft so, ob das eine Fata Morgana gewesen ist. Eine Partnerschaft, da fährst Du bestimmt gut mit.

lg Jens

 Citronella antwortete darauf am 19.09.24 um 19:24:
Nein, Teichi, eine wirkliche Partnerschaft ist keine Fata Morgana.

LG Citronella

 TassoTuwas (19.09.24, 19:14)
Hallo Citronella,
Ist es der Versuch eine neue Bescheidenheit zu initiiren?
Dann wirst du scheitern,
Leider!
LG TT

 Citronella schrieb daraufhin am 19.09.24 um 19:23:
Tasso, warum sollte ich scheitern?

Aber nein, das war der Versuch, mich nach einem perfiden Angriffsversuch am Vormittag später wieder auf das zu besinnen, was wirklich wichtig ist und was mir keiner nehmen kann.

LG Citronella
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram