Der Olle Mäh

Text

von  Gabyi

Wenn meine Eltern ins Kino gingen und unser großer Bruder auf uns aufpasste, erzählte er uns immer die Geschichichte vom “Ollen Mäh”, der zu uns kommen würde, um uns zu holen. Mein Bruder hatte eine überbordende Fantasie, die er an uns auslassen musste. Er war außerdem ein "Guck in die Luft", verlor seine Mützen und ein Turnbeutelvergesser war er auch noch. Ich will gar nichts Schlechtes über ihn sagen, aber er hatte wahrscheinlich ADHS, mein Vater war auch mit ihm beim Psychologen. Der veschrieb ihm ein Mittel namens “Zappelin”, so kleine rote Kügelchen, und er gab mir noch die Schuld am ganzen Desaster. Ich fühlte mich aber nicht verantwortlich dafür, dachte ich zumindest. Die roten Kügelchen schmeckte lecker süß wie Liebesperlen, ich klaute sie aus dem Wohnzimmerschrank und verspies sie voller Hochgenuss. Man bekam ja auch sonst keine Süßigkeiten. Mein Bruder aber nahm sie nie. 


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (26.08.24, 07:46)
"Zappelin" hört sich in der Tat vielversprechend an und würde sicherlich manchem der hiesigen Akkordschreiber gut zu Gesicht stehen!
Gibt es noch Vorräte? :P

 Gabyi meinte dazu am 27.08.24 um 13:11:
Die Vorräte sind leider schon lange verschlungen, sorry. Akkordschreiber sind mir egal, man muss ja nicht hingucken  :P. Viele Dank fürs Empfehlen :).

Danke auch an lugarex, Dieter_Rotmund und minimum für die Empfehlungen :).

LG, Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram