Die Bösen muss man töten

Absurdes Theaterstück zum Thema Moral

von  hehnerdreck

Ich finde, der Professor Snowizkoff ist ein ganz böser Mensch! - Ja, aber nicht so böse wie die Frau Semklingler, die in der Reikelstraße wohnt! - Oh ja, die ist wirklich böse, aber so was von böse auch. Aber noch viel böser finde ich den Carlos Frozl, der ist gleich so böse, dass es einem nur noch graust, so böse wie der ist! - Ja, das war auch der Grund, warum ich ihn umgebracht habe. So böse Menschen darf man nicht leben lassen! - Ich habe auch schon so einige böse Menschen getötet, man weiß ja nie, was die sonst noch so alles Böses getan hätten?! - Dann war es ja gut, dass du sie getötet hast. Ich finde, man sollte wenigstens die ganz besonders bösen Menschen alle umbringen! - Ja, finde ich auch! - Sag mal, findest Du nicht, dass der Leser, der uns gerade liest, besonders, ja, ganz besonders böse ist? - Ach ja, den sehe ich jetzt auch! - Da müssen wir jetzt bald was unternehmen!



Anmerkung von hehnerdreck:

Man möge mir wegen meiner von vielen Fachleuten beurkundeten Einfältigkeit nachsehen, dass ich versucht habe, diese unpassende Variable von Handkes Publikumsbeschimpfung am Ende des Werkes einzufügen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (28.08.24, 00:18)
Nach Sonnenschein folgt Reagan

Teichi

 AchterZwerg (28.08.24, 07:16)
Vielleicht reicht es, wenn die Bösen einfach "wegkommen?"
Wohin auch immer.

 hehnerdreck meinte dazu am 28.08.24 um 11:46:
Deportation?

 AchterZwerg antwortete darauf am 28.08.24 um 17:08:
Oft läuft es ja auf das Gleiche hinaus, gell?

 klaatu (28.08.24, 17:38)
Dann kommt doch! Los, ich warte!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram