Apfelsuppe

Text

von  Gabyi

Als ich ein Kind war, kochte meine Mutter häufig Apfelsuppe. Sie brachte die Suppe auch in meinen Kindergarten. Dann machte sie auch Buttermilchsuppe mit Klößen und ich saß stundenlang am Tisch, weil mir schlecht wurde. Unerkannte Lactose-Intoleranz, die erst im höheren Alter diagnostiziert wurde. Ich ekelte mich auch vor Milch zu Tode und trank nie welche, während meine beiden Brüder geradezu in Milch schwammen. Auf diese Weise bekam ich aber auch nichts zu trinken, nur Matetee am Abend, wovon ich dann nicht schlafen konnte und Albträume von Friedhöfen bekam. Aber die Apfelsuppe habe ich noch genau vor Augen, wie die Apfelscheiben glasig auf dem Teller schwammen. Ich glaube, man hatte früher nicht so viel Geld für das Essen. Aber gesund war es wahrscheinlich auf jeden Fall.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mondscheinsonate (30.08.24, 21:59)
So ging es mir mit Milchreis *kotz*. Ich litt auch 30 Jahre lang.

 Gabyi meinte dazu am 31.08.24 um 10:56:
@Mondi: Lactose ist ein Teufelszeug. Wird nur von Säuglingen gut vertragen.

@franky: Danke für die Empfehlung :).

LG
Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram