Wilde Ehen

Kurzprosa zum Thema Beziehung

von  Citronella

Bevor wir begannen, unsere erste gemeinsame Wohnung zu suchen, hatten wir uns verlobt. Wir hielten es damals für seriöser, wenn wir in dem von uns favorisierten, äußerst konservativen Stadtteil als künftige Eheleute auftreten würden.

Schon die zweite besichtigte Wohnung gefiel uns auf Anhieb. Genau das, was wir erträumt hatten: Nahe an grünen Außenbezirken, aber mit sehr guten Verbindungen zur Innenstadt. Außerdem schien uns der Mietpreis durchaus vertretbar. Wir erhielten den Zuschlag und waren selig.

Kurz nach dem Einzug fanden wir heraus, dass der Vermieter, der ebenfalls im Haus wohnte und sich später als ziemlicher Despot entpuppte, mitnichten mit der Frau verheiratet war, mit der er zusammenlebte. Er war geschieden, seine neue Partnerin eine Mitarbeiterin seiner Firma.

In der Wohnung blieben wir nur sieben Jahre. Die Verlobung hält auch nach fast vierzig Jahren immer noch. Für eine Heirat sahen wir danach keine Veranlassung mehr.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (15.09.24, 17:33)
Die meisten Männer sind mit ihrer Arbeit verheiratet. Du musst auch nicht verlobt sein. Du brauchst gleichen Interessen, das ist ein gute Voraussetzung zum gemeinsamen Leben.

lg Teichi

 Citronella meinte dazu am 15.09.24 um 17:51:
Ja, Teichi, gleiche Interessen sind schon mal gut. Aber trotzdem sollte jeder auch noch ein paar eigene Interessen beibehalten, sonst wird es auf Dauer vielleicht doch zu schnell langweilig. 8-)

LG Citronella

 Teichhüpfer antwortete darauf am 15.09.24 um 20:22:
Wenigsten ein Gemeinsames sollte die Partnerschaft haben, ansonsten hast Du Recht.

lg Teichi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram