Interesse

Aphorismus zum Thema Streit

von  Teo

Streitbarkeit signalisiert Interesse am Mitmenschen



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Aron Manfeld (02.10.24, 16:20)
Von Dir habe ich noch nie ein liebes Wort erhalten, Volker.

 Teo meinte dazu am 02.10.24 um 16:46:
Worte! Was sind schon Worte!
Unsere Liebe is expiallegorisch.
Weiße Bescheid?

 Graeculus (02.10.24, 23:36)
Stimmt. Das Interesse wird jedoch nicht immer erwidert.

 AchterZwerg antwortete darauf am 03.10.24 um 07:51:
. :D

 Teo schrieb daraufhin am 03.10.24 um 10:44:
Ich sehe den Begriff Streitbarkeit durchaus positiv behaftet.
Wer auf meinen Pfaden wandelt, ist auf dem rechten Weg....

 EkkehartMittelberg (02.10.24, 23:37)
Teo, ich bin ganz bei dich. Mit Streitbarkeit holste die Mitmenschen außem Häuschen. Wat ich aba nich so abkann is die Streitaxt und wenn mich eina mitte Streitkultur kommt.

Mitmenschliche Grüße
Ekki

 Teo äußerte darauf am 03.10.24 um 10:40:
Ekki, du Schutzheiliger aller Aphorismen, ich danke dir für deinen Beistand.

Ergebene Grüße 
Teo

 AchterZwerg (03.10.24, 07:53)
Ein solcher Apho aus deinem Munde stimmt mich stutz, liebster Teo ... 8-)

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 03.10.24 um 08:40:
könnte doch glatt von Lothar sein, der übernimmt gern die Vaterrolle solch "feuriger"  Ideen, wo is der eigentlich?

 Teo meinte dazu am 03.10.24 um 10:37:
Mein liebster Zwerg,
ich bin eine Feder in Gottes Hand.
Ich hoffe, ich kann den Begriff Gott bei allen religiösen Umwälzungen noch straffrei verwenden.
Der Herr lässt mir den Raum, auch einmal die Grenzbereiche christlichen Beisammenseins zu ertasten.
Dir weiterhin ein erträgliches Maß an Lebensfreude.
Dein Teo

 DanceWith1Life meinte dazu am 03.10.24 um 10:41:
Lebensfreude bitte in höchstem Maß, das Leid war das mit dem "erträglichen" .
Straffreiheit gibt es nur in der Kunst, das können Politik und Religion nicht von sich behaupten.
btw. man streitet auch aus Habgier/Machtgelüsten usw, das hat dann weniger mit Interesse am Mitmenschen zu tun.

Antwort geändert am 04.10.2024 um 16:39 Uhr

 Teo meinte dazu am 04.10.24 um 16:58:
Ach streiten....80 % der Auseinandersetzungen beginnen mit einem Missverständnis. Was kann der andere dafür, dass ich immer Recht habe?

 DanceWith1Life meinte dazu am 04.10.24 um 17:54:
welcher Andere?

 plotzn (03.10.24, 11:44)
Danke Teo!

Endlich erfahre ich die Hintergründe Deines überbordenden Interesses an allen um Dich rum...

Liebe Grüße
Stefan

 Teo meinte dazu am 03.10.24 um 11:50:
Moin Stefan,
Ich bin der Friedfertigste auf diesem Kontinent. Sollte allerdings dein BVB nochmals meinen VfL schlagen, kann ich für nix mehr garantieren!
Schönen Feiertag 
Der entschlossene Teo
Nochmals Glückwunsch zum 7:1!

Antwort geändert am 03.10.2024 um 11:51 Uhr

 Soshura (03.10.24, 12:09)
Reibungslust ist Türzargenspezifisches Peelingverlangen.

;)

 Teo meinte dazu am 03.10.24 um 19:24:
Darf ich mir diesen Satz einrahmen? Höchste Sprachkultur!
Danke.

 Oops (03.10.24, 12:15)
Oder auch:

Solange sie noch streiten reden sie wenigstens miteinander. 

LG Oops

 Teo meinte dazu am 03.10.24 um 19:28:
Ne Gudrun,
so einfach ist das nicht. Wenn jemand aus welchen Gründen auch immer, Realitäten verkennt und mit der Moralinstrahlenpistole austeilt aber nicht einstecken kann, sollte der Austausch beendet werden.
Auch dir und allen anderen Danke fürs Kommentieren und Empfehlen.
Schönen Abend 
Teo

Antwort geändert am 03.10.2024 um 19:29 Uhr

 Oops meinte dazu am 04.10.24 um 10:05:
Da bin ich komplett Deiner Meinung Volker.  Retten indem der Klügere nachgibt,  bevor eine Endlosschleife draus wird.
Hab ein schönes Woe
Gudrun

 Moppel (03.10.24, 20:18)
wenn es  nicht beleidigend wird, schon. Irgendein österreichischer Dichter sagte mal: Widerspruch ist auch eine Form von Anerkennung. Und das könnte so sein...
lG von M.

 Teo meinte dazu am 03.10.24 um 20:31:
Tach Moppel,
tja...beleidigend werden....doch, passiert mir schon mal. Widerspruch belebt natürlich eine Diskussion. Mitunter fliegen hier die Fetzen. Mh...bin ich nachtragend? Nicht in letzter Instanz. Einstecken geht auch. Aber mir geht es hier bei einigen in eine Richtung, die geht mir quer.
Letztendlich ist aber jeder für seine Präsentation selbst verantwortlich.
Dank und Gruß 
Teo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram