this mortal coil

Skizze zum Thema Alles und Nichts...

von  DanceWith1Life

Song to the siren

Don't let sun go down on me


haben Sie auch Lieder oder Titel, von denen Sie nie genau wussten, was das eigentlich heißt, egal in welcher Sprache.

Während ich also in all meiner Inbrunst zu Texten tanzte, ohne zu wissen, was der Text jetzt genau sagen, oder meint sagen zu wollen oder gar andeuten will.

Hatten meine damaligen "Dichterkollegen" gleich in mehreren Dictionaries nachgeschaut und waren auch nicht schlauer, was sie natürlich nie zugegeben hätten.

Das ist eine ziemlich infame Behauptung, nicht wahr.

Aber überlegen Sie mal, wer von uns hat denn wirklich begriffen, was es heißt, sterblich zu sein.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (21.10.24, 07:34)
Du stellst Fragen! 8-)

 Pearl (21.10.24, 13:46)
"Song to the siren" ist doch eigentlich von Tim Buckley, und die Band, von der du schriebst, hat es gecovert. Ich glaube im Film "In meinem Himmel" wird die Version von - this mortal coil- gespielt.. Soweit ich weiß, ist es ein Liebeslied an den Tod. 
Ich <3 Tim Buckley, seine Zerbrechlichkeit und Sensibilität. Vor allem mag ich die Songs "Dream Letter" und "The River"... sie sind eine musikalische Traumreise.

Liebe Grüße, Stefanie

 DanceWith1Life meinte dazu am 21.10.24 um 13:50:
danke für die Infos, sehr interessant, ich mochte beim tanzen vor allem die verschiedenen Betonungen von "here i am". Tim muss ich mir noch mal genauer anschaun
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram