Eine ganz normale Familie

Volksstück zum Thema Normen und Werte

von  hehnerdreck

Holger, mein Sohn, will Fußballweltmeister werden, das ist ganz normal, genauso wie Heike, unsere Tochter, Skilehrerin werden will, das ist auch ganz normal für eine vierköpfige Familie. Gestern waren wir auf der Demo, eigentlich ungewöhnlich für eine normale Familie, aber es ging um etwas Wichtiges, also haben wir alle zusammen demonstriert. Es war sehr schön, in so einer großen Gruppe zusammen zu demonstrieren. Das stärkt den Zusammenhalt in der Gesellschaft, das ist eigentlich gesund für eine aufgeklärte Gesellschaft, dass man gemeinsam etwas unternimmt.

Natürlich wird Holger nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Fußballweltmeister, auch wenn seine Chancen nicht allzu schlecht stehen, da er schon in sehr jungen Jahren mit dem Fußballspielen begonnen hat. Im Gegensatz zu ärmeren Ländern haben bei uns junge, heranwachsende Fußballspieler bessere Chancen, allein schon wegen der besseren Ernährung, denn statistisch gesehen hungert bei uns nur jedes fünfte oder sechste Kind, in Südamerika sind es, glaube ich, viel mehr.

Also die Chancen für einen jungen südamerikanischen Fußballspieler sind wesentlich geringer als für einen in unserem Land, also sind auch die Chancen für Holger, Weltmeister zu werden, wesentlich größer als für einen jungen südamerikanischen Fußballspieler, der aufgrund der Unterernährung froh sein kann, wenn er als Erwachsener überhaupt noch gesund genug geblieben ist, um einen Beruf ausüben zu können.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram