Morgen ziehen wir in den Krieg

Bild zum Thema Krieg/Krieger

von  hehnerdreck

Mir wurde gesagt, vier Stunden still zu sitzen. Das muss so sein, sagt man. Die anderen tun es auch. Ich will nicht der Einzige sein, der nicht vier Stunden still sitzt. Sonst würde ich nicht dazugehören. Ich mache überall mit, wo die anderen mitmachen. Wir sind eine Gemeinschaft, keiner ist allein. Außer die, die nicht dazugehören. Morgen ziehen wir in den Krieg. Das muss so sein, sagt man.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (21.10.24, 07:33)
Es ist bestimmt ein großes "Glück", all den anderen Kriegstüchtigen anzugehören.
An diesem Gefühl wird offiziell schon lange gearbeitet - offenbar mit Erfolg.

 Moppel meinte dazu am 21.10.24 um 13:32:
Glückwunsch, Hehner, zu diesem bissigen Stückchen. Im Schützengraben darf man sogar liegen. :(
Ja, alter Apho von mir:
"Wer gut sitzt, der braucht keinen Standpunkt"
lG von M.

 niemand (21.10.24, 14:31)
Ich mache überall mit, wo die anderen mitmachen. Wir sind eine Gemeinschaft, keiner ist allein. Außer die, die nicht dazugehören.
In diesen Zeilen steckt verdammt viel drin. Diese ganzen gesellschaftlichen Lügen und Zwänge, dieses Ich-bin-so-gut-Getue etc.

Super gelungen der Text, obiges jedoch verdient noch ein extra Sternchen.
LG niemand  8-)

 Citronella (21.10.24, 15:31)
Ja, das darf auch nicht hinterfragt werden.

Ich komme nicht umhin, in diesem Zusammenhang auf die schönsten Augenblicke des Mitmachens vor gar nicht so langer Zeit zu verweisen ...

 https://twitter.com/i/status/1847593206583591222

:silly: :woot:  :P
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram