Putin, Zar Russlands und Kaiser Europas?

Glosse zum Thema Krieg/Krieger

von  hehnerdreck

Dieser Text gehört zum Projekt    Politische und Haltungstexte
Wenn man den Mainstream-Medien Glauben schenkt, ergibt sich ein seltsames Bild:


Putins Armee ist zu schwach, um gegen die Ukraine eine Chance zu haben. Kein Wunder, denn die Ukraine wird von allen NATO-Staaten mit genügend Waffen unterstützt, um Russland zu besiegen. Tag für Tag lesen wir in den Mainstream-Medien von den militärischen Fortschritten der Ukraine und den schmerzhaften Verlusten Russlands. Und tatsächlich dauert der Krieg nun schon seit Anfang 2022 an, ein Spaziergang der Russen hätte wahrlich anders ausgesehen. Und trotzdem haben wir, die Deutschen und auch andere NATO-Staaten, Angst davor, dass das offensichtlich von der Ukraine besiegte Russland, wahrscheinlich aus Rache dafür, dass wir die Ukraine mit Waffen und Geld ausgestattet haben, Europa angreift.

Natürlich nicht mehr mit so vielen Soldaten wie vorher, nachdem die Ukraine dank der NATO-Waffen ja fast alle niedergemetzelt hat, also vielleicht nur noch ein paar hundert überlebende russische Soldaten und gegen die plant jetzt der oberste Heeresführer der deutschen Bundeswehr Pistorius mit der Einführung der Wehrpflicht die Bundeswehr personell drastisch aufzustocken. Außerdem sollen Hyperschallraketen mit Atomsprengköpfen in Deutschland stationiert werden, um vorsorglich alle russischen Städte auszulöschen, bevor die wenigen verbliebenen russischen Soldaten den Rhein überqueren.

Glücklicherweise wird es nicht so weit kommen, da die Ukraine mit der Eroberung von Kursk bereits begonnen hat, Russland einzunehmen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die NATO ... äh ... Ukraine ganz Russland besetzt hat. Da fragt man sich doch, warum man überhaupt noch Hyperschallraketen in Deutschland stationieren und die Bundeswehr aufstocken will?! Gegen den aufkommenden Faschismus in Liechtenstein?



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 lugarex (25.08.24, 12:31)
bravo!

 mannemvorne meinte dazu am 25.08.24 um 16:23:
.

Der in Liechtestein aufkommende Faschismus 
darf nicht unterschätzt werden.
Man denke nur an die zahlreichen, auf der ganzen Welt verstreuten
Hilti-Koffer …

Gruß dazu
mv


.

 hehnerdreck antwortete darauf am 25.08.24 um 17:07:
:D :D :D :D :silly: :D :D :D :D

 Pensionstarifklempner (25.08.24, 21:44)
Bitte, was sind Mainstream Medien ? Am 9. Mai 2024 hat Dimitri Medwedew die Vernichtung des Landes, das sich Ukraine nennt, angekündigt.
Und die Nato hat zugeschaut, als 1994 die Ukraine all ihre Atomwaffen an Russland übergeben hat. Die Ukraine war damals drittgrößte Atommacht.
Kann es sein ,dass der stalinistische STAMOKAP den russischen Imperialismus wieder auf der Tagesordnung hat  ? Aber, nein, es gilt immer den amerikanischen Imperialsmus anzuprangern. Ich stehe an der Seite des ukrainischen Volkes, dass der russische Imperialismus vernichten will  ( Siehe Medwedew)
Und die alten Römer wussten:
 DAS WORT F R I E D E N IST ETWAS SÜßES,
DER Friede selbst eine heilsame Sache,
Aber zwischen Frieden und Knechtschaft ist ein gewaltiger Unterschied. CICERO an M. Antonius ( zitiert nach Zitatenlexikon VEB BibliografischesInstitut Leipzig , 1983 , S. 8 / Ursula Eichelberger
"Freiheit, Gerechtigkeit, Menschlichkeit... - bevor diese Begriffe nicht von allem gereinigt sind, was ihnen von ihrem Funktionieren in der bürgerlichen Gesellschaft anhaftet,werden sie nicht mehr gebraucht werden dürfen " Brecht
Im Vietnam Krieg stand ich an der Seite der Vietnamesen. Im Algerien Krieg an der Seite der FLN.
EINS IST SICHER: DIESER  KRIEG  BEDROHT UNSER Leben! 
Falls zu polemisch, dann SORRY

 hehnerdreck schrieb daraufhin am 25.08.24 um 23:25:
Welche Mächte mit welchen Motiven als Drahtzieher komplexe Ereignisse geplant und durchgeführt haben und noch durchzuführen beabsichtigen, wird uns wohl so gut wie möglich verborgen bleiben. Vieles ist nicht so, wie es scheint. Man denke nur an Orwells Roman 1984, wo die Bevölkerung durch abgekartete Kriege gegenüber den Mächtigen ohnmächtig gehalten wurde, damit die Mächtigen an der Macht bleiben können, ohne befürchten zu müssen, dass die Bevölkerung sich nicht mehr weiter unterdrücken und ausbeuten lässt und gegen oben zu rebellieren beginnt.

Das fängt schon vor der Schule an, aber bleiben wir bei der Schule, wo der junge Mensch in einem Alter, in dem er sich von Natur aus am meisten bewegen muss, stattdessen gezwungen wird, vier Stunden auf einem Stuhl zu sitzen und Dinge zu lernen, die ihn eigentlich nicht interessieren. So funktioniert die Indoktrination oder Konditionierung der Massen. Und wann immer es im Laufe der Jahrhunderte hier und da einen Pädagogen gab, der den Notendurchschnitt seiner Schüler durch bestimmte Anreize oder andere Methoden drastisch verbessern konnte, wurde er schon bald vom Schuldienst suspendiert.

Was ich damit sagen will, ist, dass das, was wir um uns herum an Berichten über dieses oder jenes globale Weltereignis hören, oft eine geplante Maßnahme ist, um den Status quo zu erhalten. Manche haben das schon erkannt und versuchen auch durch sogenannte Graswurzelbewegungen dagegen anzugehen. Aber auch sie laufen Gefahr, wie die erfindungsreichen revolutionären Pädagogen, an der Raffinesse und dem entschlossenen Durchsetzungswillen des Herrschaftssystems zu scheitern.

In eigener Sache: Mit dieser Glosse wollte ich mit etwas Humor auf die Ungereimtheiten in der Berichterstattung der westlichen Medien aufmerksam machen. Das war mir auch ein wichtiges Anliegen, weil sonst, wie ich finde, alles nur wieder unter den Teppich gekehrt wird.


Danke für Deinen Kommentar und Dir eine geruhsame Nacht.

 Pensionstarifklempner äußerte darauf am 26.08.24 um 03:11:
Danke. Die Nacht schaut auf die Uhr und sagt : 02.53 Uhr. 
Guten Morgen. Mit Interesse habe ich Ihre/ Deine weiteren Darlegungen gelesen. Ist mir etwas zuviel " finstere Mächte". Gerade schaue ich in Buch meines alten Professor J. Fiebach " inszenierte Wirklichkeit- eine Kulturgeschichte des Theatralischen ". In meinem ersten Berufsleben war ich als Dramaturg tätig. Im zweiten Leben mühte ich mich als Gewerkschaftssekretär, Tarifverhandler, 256 x Streikleiter, 7 Hausverbote, und 5 Strafanzeigen.
Jeder Streik war eine Inszenierung. Jede Tarifverhandlung folgt einer Dramaturgie. Für jede Betriebsversammlung hatte ich das passende Kostüm. Z.B. bei  den Druckern - proletarisches Outfit....
Am Ende meiner beruflichen Tätigkeit, kam ich zur Erkenntnis: Widerstand ist langweilig. ( jetzt folgt bestimmt Empörung)!
Ich war höchstens noch Anstifter zur Zivilcourage. Grundsatz : Tue nie für einen Anderen etwas, was er nicht selbst tun kann ( Orgenaizing).
In den letzten 25 Jahren,  so bilde ich es mir ein, konnte ich Machtstrukturen durchschauen und nutzen ! Erschreckend: die herrschende Profanität und Dummheit. Oft ist es  so simpel, daß die Beobachtung allein schon weh tut.
Als alter DDR BÜRGER stellte ich fest : Die DDR ist auch an Blödheit und Humorlosigkeit
 gescheitert.

Schön Stunden noch 
Schönen Tag noch.

 Pensionstarifklempner ergänzte dazu am 26.08.24 um 08:24:
Kleine Ergänzung. Perspektive wechseln. Nach Harald Welzer. " Wie kann sich der Kapitalismus Erfolg zurück ziehen? Was ist vom Kapitalismus noch zu retten ?
Wie organisieren wir einen gemeinschaftlichen, kollektiven Überlebenswillen?
Vom ICH zum WIR und zurück !  ( Titel eines Kabarettprogramm der Dresdener Herkuleskeule in den 80iger Jahren. 
Eine Widerstandsform ginge vielleicht noch INSUBORDINATION . ICH MACHE DA NICHT MEHR MIT ( AUCH ein Buchtitel von Kerster Schlenz)

 hehnerdreck meinte dazu am 26.08.24 um 09:33:
Deine Berufs- bzw. Lebenserfahrung liest sich für mich beeindruckend. Den Menschen hast Du scheinbar von vielen Seiten her kennengelernt.

 Subordination (17.09.24, 11:38)
Ein Glanzlicht deines Schaffens, hehnerdreck!

 hehnerdreck meinte dazu am 17.09.24 um 14:06:
Oha ... Bussi vom  <3  !
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram