Neunmalklug
Gedanke zum Thema Erfahrung
von Citronella
Kommentare zu diesem Text
Woher kann man das denn wissen bei anonym angemeldeten Autoren?
Man könnte es z. B. aus der Bandbreite und Vielfalt seiner eingestellten Werke erkennen. Wenn man denn bereit ist, auch längere Texte zu lesen.
und selbst dann kann er sic h noch irren. Lächeln von M.
Natürlich. Irren gehört im Leben dazu.
LG Citronella
LG Citronella
Seltsam - Ist es nicht genau das, was Du hier tust?
Hast du Beispiele? Ich hab unter dem Genre Lebensweisheiten bei meinen Texten nichts gefunden.
Diese Antwort setzt voraus, daß alle Lebensweisheiten hier auch unter dem Etikett "Lebensweisheiten" unters Volk gebracht werden; das ist nicht mein Eindruck.
Z.B. scheint mir dieser Text selbst eine Lebensweisheit zu sein, auch wenn er unter "Erfahrung" rubriziert wird. Wo sollte denn da der Unterschied liegen?
Was jemand aus meinen Texten herausliest, ist eine Sache. Das kann ja jeder für sich entscheiden, was er daraus mitnimmt. Wenn ich den Leser aber gleich mit dem Holzhammer Lebensweisheit triggere, ist das eine andere.
Und natürlich gibt es einen Unterschied zwischen Erfahrung und Lebensweisheit. Aber den sollte ich dir eigentlich nicht erklären müssen.
Und natürlich gibt es einen Unterschied zwischen Erfahrung und Lebensweisheit. Aber den sollte ich dir eigentlich nicht erklären müssen.
Morgen werde ich auch einen weiteren wertvollen Beitrag zur Volkserziehung leisten. Übrigens, ja, es gibt sehr viele Volkserzieher, die es besser wissen, die fast alles wissen, und wenn sie zuhören, eigentlich gar nicht zuhören, sondern während der andere spricht, sich wieder eine lange Erwiderung ausdenken ... LG