Zigarrenrauch in der Stube
Elegie
von Aron Manfeld
Kommentare zu diesem Text
Zwei wichtige Dinge hast du schon gefunden: Leidenschaft und Willen.
LG
Ekki
LG
Ekki
Diese Gier nach dem Leben geht meiner Generation völlig ab, lieber Ekkehart - der Nachkriegswohlstand hat uns zu Beliebigkeitsbuddhisten gemacht.
Was erzählen deine Falten, Aron?
Den Zwiespalt zwischen Vernunft und Wahnsinn, das Bemühen, im Sinnsuchen lebensfähig zu bleiben, Goethe zu verstehen und dabei die Stromrechnung bezahlen zu können.
Meine erzählen von der Rührung, die mich beim Lesen solcher Zeilen überkommt!
Wir beide sind echte Rolling Stones - mittlerweile hege ich Hochachtung für Mick Jagger, der mit dem Blues auch noch reich wurde.
Mein Oppa hat auch geraucht wie ein Schlot. Hat's mir geschadet?
Auf jeden Fall!!!
Auf jeden Fall!!!
Du bist ein Mann, der in seinen späten Jahren entdeckt hat, wie sehr ihm das Zeitungslesen in seiner Hochzeit gefehlt hat, lieber Volker.
Bezug auf: The Shootist, Western.
Bezug auf: The Shootist, Western.
Aron,
ich lese seit 50 Jahren die Bildzeitung. Dazu "Die hässliche Frau, die immer recht haben will" aus dem Blindbirnenverlag und das polnische Lästerblatt.
Lesen bildet....kannze glauben...
ich lese seit 50 Jahren die Bildzeitung. Dazu "Die hässliche Frau, die immer recht haben will" aus dem Blindbirnenverlag und das polnische Lästerblatt.
Lesen bildet....kannze glauben...
Kann mir gerade keine Gitarre leisten.
Dein Opa verpestet die Luft, ruiniert seine Gesundheit und gibt sich sinnlosen Brettspielen hin.
Was rauchst und säufst du und welches Spiel st das deine?
Was rauchst und säufst du und welches Spiel st das deine?