Vor dem Badezimmerspiegel

Gebet

von  klausKuckuck

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...


Lieber Gott, wie wär‘s mit mir als Micker,

Dünn und drahtig könnte ich durchs Leben gehn?

Du, seit Wochen werd‘ ich immer dicker,

Du, ich kann schon meine Zehen nicht mehr sehn!

Guck ich runter, seh ich einen Hügel,

Unter dem ich Zehen nur vermuten kann,

Das Barockgespenst im Badezimmerspiegel

Guckt mich aus verschweinsten kleinen Augen an.


Manchmal träum‘ ich einer Stadtgazelle

Hinterher, wenn sie an mir vorüberschnürt,

Schließlich steh ich wieder an der Schwelle,

Die zu meinem Albtraumbadezimmer führt.

Ach, warum nur quälst du mich mit Träumen,

Füllst mich mit Gewicht und Sehnsuchtsbildern ab?

Stadtgazellen grasen in entfernten Räumen,

Und als Dicker hast ‘e dorthin nicht den Trab.


Lieber Gott, auch wenn wir es beklagen,

Sind wir beide – guck mal in den Spiegel! – viel zu dick.

Soll‘n wir eine Kur dagegen wagen?

Oder nehmen wir’s gefasst als Daseinsknick?

Was? Du schweigst? Na, dann in Gottes Namen

Kann nur das die Lösung unsres Falles sein:

Lass uns einfach noch viel dicker werden, amen.

(Und jetzt lad’ ich uns zum Schweinebraten ein.)



Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Isensee.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (04.09.25, 07:48)
Werde fett und bleibe nett!

 klausKuckuck meinte dazu am 05.09.25 um 10:22:
Hört sich gut an, Regina. Womöglich lässt sich mit diesem Slogan eine Parteigründung wagen,  ;)

Danke, KK

 Didi.Costaire (04.09.25, 11:15)
Hau rein, Peter,

und Guten Appetit!

Schöne Grüße,
Dirk

 klausKuckuck antwortete darauf am 05.09.25 um 10:24:
Das ist doch mal'n Wort, Dirk! Danke fürs Mutmachen,
Peter

 Teo (04.09.25, 14:35)
Jau...unser Peter! Stilistisch sowie stimmlich.
Unnachahmlich.
LG
Volker

 klausKuckuck schrieb daraufhin am 05.09.25 um 10:32:
Den Zwetschgenpflücker-Tango kanntest du, Volker – über den haben wir uns kennengelernt. Eine Weile her. Die schöne Lupen-Zeit, du erinnerst dich? Den Mondkalblateiner gibt es dort noch immer, hat gerade Stress.  :ermm: 

Gruß nach Gut Herne,
Peter

 Teo äußerte darauf am 05.09.25 um 10:52:
Moin Peter,
Ach...die Lupe. Gut, war auch Stress. Aber hier toben ja zur Zeit Kulturkämpfe.
Mondkalblateiner? Mh...helf mir auf die Sprünge...
Gruß nach Hilden
Volker

 klausKuckuck ergänzte dazu am 05.09.25 um 11:05:
Die Inkarnation des Oberlehrers, Volker, dass du den vergessen kannst! Neben der Jammerschlange als Jandl-Imitator eine Qual. Na? Klingelts?

 Teo meinte dazu am 05.09.25 um 13:49:
Mh...ich bin da 4 Jahre weg.
Schick mal den Namen über PN...

 plotzn (05.09.25, 08:37)
Servus Peter,

irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, Du bist Buddhist. Dürfen die überhaupt Schweinefleisch?

Liebe Grüße
Stefan

 klausKuckuck meinte dazu am 05.09.25 um 10:39:
Sag ich mal so, Stefan: Ich wärs gern. Aber mir fehlt die Gelassenheit. Werde es wohl auch nie sein, da tröstet der Braten,
Grüße ins Hessische,
Peter
Zur Zeit online: