Watzmannblick

Limerick zum Thema Wunsch

von  Citronella

Der Seppi (mit Nachnamen Meier)
hat neulich vom Aschauer Weiher
den Watzmann gesehn.
Um ihn war's geschehn.
Er träumt nun, er flög dort als Geier.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von niemand und Schtzngrrrrm.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Wastl (25.11.25, 14:18)
Den Spruch kennst Du ja sicherlich auch, wo es am Ende heißt: "... für einen freien Blick aufs Mittelmeer." 

Liebe Grüße

Wastl

 Citronella meinte dazu am 25.11.25 um 14:21:
Nieder mit den Alpen? Nicht doch!!  ;)


Liebe Grüße
Citronella

 Wastl antwortete darauf am 25.11.25 um 14:24:
Wie die sich das wohl vorgestellt haben? Mit Laubsägen?  :ermm:

LG

Wastl

 Citronella schrieb daraufhin am 25.11.25 um 17:00:
In Südtirol hörte ich vor vielen Jahren zum ersten Mal den Begriff "bömbeln". Die Menschen dort schienen Erfahrung damit zu haben.  

LG Citronella

 niemand äußerte darauf am 25.11.25 um 17:51:
Also, der "Geier" hat es mir angetan. Das ist der Knaller.  :D
Man erwartet einen Adler, wenn man sich was Hehres denkt
und dass ein Aasfresser  ;)   da kann man jetzt schlußfolgern
wie man möchte. LG Irene

 Citronella ergänzte dazu am 25.11.25 um 18:03:
Ja, Irene, da habe ich auch gestaunt. Es gibt sie tatsächlich.

Im Nationalpark Berchtesgaden leben Bartgeier, und die Auswilderungen finden in der Nähe des Watzmanns statt. Das Projekt wird vom Landesbund für Vogelschutz (LBV) und dem Nationalpark Berchtesgaden durchgeführt, um die Bartgeier nach ihrer Ausrottung wieder in den Alpen anzusiedeln. 2025 wurden zuletzt die beiden Weibchen „Generl“ und „Luisa“ in einer Felsnische im Klausbachtal ausgewildert. 
(KI)

Ich hab dort früher oft Steinadler gesehen. Auch sehr imposant.

LG Citronella
Zur Zeit online: