Mad World

Text

von  Pearl

Manchmal sind die Träume wunderschön -

wie eine gute Droge, eine Droge, die dich

das Licht sehen lässt.

Licht, in das du verschwindest.

Manchmal sind sie Hölle.

Du denkst dir Sachen aus und in dir sind sie wahr.

Paranoia ist mehr als Angst.

Du zweifelst an dir ( und das ist gut so!).

Du verzweifelst an dir.

Doch schlimmer ist, dass du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst.

Mein Selbstverlust hat mich damals in eine ausgewachsene Psychose hineingeführt. Ich war umgeben von fremdvertrauten Geisterstimmen und einer Welt, die ich nicht mehr verstand. Weil ich sie zu gut verstand. Das Rascheln der Blätter war mehr eine Bewegung als ein Geräusch. Die Sprache des Wassers wollte mich in sie hinabziehen. Die Traurigkeit der Menschen  war eigentlich ihre Güte, die sie nicht wahrnehmen wollten.

Nur ich war schlecht. Der schlechteste Mensch auf der Erde.

Mein drittes Auge ist eine blutende Rose gewesen. Ich wollte nachhause. Ich wollte sterben.

Aber hier bin ich. Nehme ein Milligram eines Benzodiazepins und hoffe, dass meine Paranoia sich langsam legt, ich bald schlafe, träume und das Licht sehe. 

Das Licht, in das man verschwinden darf.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Aber (20.01.26, 23:29)
Einfach zum Green Manalishi gehen, liebe Steffi.

 Pearl meinte dazu am 20.01.26 um 23:34:
Geld ist nicht soo wichtig, lieber Aron. Stevie Nicks 《♡》 hat sie da auch gesungen? Ich mag sie sehr.

 KriegerinDerTräume (20.01.26, 23:38)
"fremdvertraut". Gibt es so ein Wort? Das ist ein Gegensatz an sich. Wie kann etwas fremd und vertraut zugleich sein? Das ist keine Kritik, sondern eine Frage. Ich bin mir unsicher.
Den Text gibt mir zum nachdenken. Er ist sehr bedrückend.

LG A.

 Pearl antwortete darauf am 20.01.26 um 23:44:
Hallo.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es existiert...denke aber schon. Fremd weil es Stimmen in meinem Kopf waren: fremde Stimmen. Vertraut, weil wir sehr vertraut miteinander kommuniziert haben.

Dass der Text bedrückend wirkt, kann ich gut nachvollziehen.

Danke und LG

Stefanie
Zur Zeit online: