Im Garten grüßen Tulpen und Narzissen
Gedankengedicht zum Thema Angst
von Citronella
Kommentare zu diesem Text
hallo Citronella, ich wundere mich, dass noch niemand einen Kommentar zu Deinem Gedicht hinterlassen hat.
Ein Abschiedsgedicht mit ungewissem Ausgang. Bringst du einem Sterbenden den letzten Blumenstrauß oder steht eine langjährige Beziehung auf dem Prüfstand? Das muss nicht verraten werden!
Auf jeden Fall reimen sich die Zeilen auf 1-3 und 2- 4 . Es sind vierfüßige Jamben, die einige Male ins Straucheln geraten. Aber das ist nicht unbedingt wichtig,wichtiger sind für mich die Gefühle, die Du in Deinem lyrischen Ich zum Ausdruck bringen möchtest.
Ich hoffe, dass Dein lyrisches ICH der Person den Lebenswillen zurückgibt, der das Gedicht gewidmet ist.
Herzlicher Gruß!
Reliwette.
Ein Abschiedsgedicht mit ungewissem Ausgang. Bringst du einem Sterbenden den letzten Blumenstrauß oder steht eine langjährige Beziehung auf dem Prüfstand? Das muss nicht verraten werden!
Auf jeden Fall reimen sich die Zeilen auf 1-3 und 2- 4 . Es sind vierfüßige Jamben, die einige Male ins Straucheln geraten. Aber das ist nicht unbedingt wichtig,wichtiger sind für mich die Gefühle, die Du in Deinem lyrischen Ich zum Ausdruck bringen möchtest.
Ich hoffe, dass Dein lyrisches ICH der Person den Lebenswillen zurückgibt, der das Gedicht gewidmet ist.
Herzlicher Gruß!
Reliwette.
Hallo Reliwette,
Texte von mir kommentiert man meistens nur, wenn sie angreifbar sind und von der Meinung der Masse abweichen. Da war dieser wohl zu langweilig. Und eine größere Gruppe liest zwar jeden Text von mir, schreibt aber - aus Gründen - nie ein Wort dazu.
Bei einer unheilbaren Krankheit ist es schwierig, dem Kranken seinen Lebenswillen zurückzugeben. Trotzdem gibt jeder sein Bestes.
Danke für deinen Kommentar.
Gruß, Citronella
Texte von mir kommentiert man meistens nur, wenn sie angreifbar sind und von der Meinung der Masse abweichen. Da war dieser wohl zu langweilig. Und eine größere Gruppe liest zwar jeden Text von mir, schreibt aber - aus Gründen - nie ein Wort dazu.
Bei einer unheilbaren Krankheit ist es schwierig, dem Kranken seinen Lebenswillen zurückzugeben. Trotzdem gibt jeder sein Bestes.
Danke für deinen Kommentar.
Gruß, Citronella