VOR LACHEN HIELT BETTINA SICH DIE SEITE...

Sonett zum Thema Humor

von  harzgebirgler

CGQHGFUbMM4AAAAASUVORK5CYII=


vor lachen hielt bettina sich die seite

und karoline lacht' sich fast 'n ast

als sappho sagte: „mädels, ich bestreite

nicht dass manch kanditatin zu uns passt


zumindest vom geschlecht her doch im dichten

deuchen die mich mehr dritte garnitur

dergleichen passt zu uns weiß gott mitnichten!“

annette sagte nichts und nickte nur


beim kaffeekranz in seligem gefilde

wo's auch um künft'ge kränzlerinnen ging

des angesichts walten zu lassen milde“


ergänzt' sie dann „wär' wahrlich ein unding

  denn besser ist es wird eine geerdet

bevor die sich wie wer von uns gebärdet!“...

:D



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (21.04.26, 13:57)
Von den Bettinen kannt' ich viele
und das nicht nur von der Seite  :D
anfangs wars dass sie mir gefiele
doch dann ging sie in die Breite  :( 

Herzliche Grüße
TT

 harzgebirgler meinte dazu am 22.04.26 um 16:53:
:) :)
der name ist heut längst nicht mehr so beliebt
wo's kaum weniger solcher 'fregatten' gibt. :(

lg mit herzlichem schmunzeldank
henning
Zur Zeit online: