Hefe

Alltagsgedicht zum Thema Erkenntnis

von  bratmiez

ich wandle und steige,
und handle und neige
dazu - ohne ruh...

...das vergeh´n zu verstehen,
die wehen zu sehen;
warst du - immerzu...

...denk ich "ach?", werd ich schwach,
hundertfach wurd ich wach,
denn der clou - drückt im schuh...

...dir das herz und die kerze,
denn im schmerz sieht die schwärze
nur zu - und im nu...

bist du frei...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (06.04.05)
Regt mich zum Nachdenken an und das mag ich, ich finde das sehr gelungen bratmiez. Grüße J.d.G.

 bratmiez meinte dazu am 06.04.05:
erzähl mir deine gedanken dazu! - interessiert mich.
nächtliche grüße: BM! ;o)

 JohndeGraph antwortete darauf am 06.04.05:
Werden und Vergehen, neu Enstehen ... Gedanken an das Leben, von der Hefe eben, die gärt und sich vermehrt ;). Grüße zurück J.d.G.

 JohndeGraph schrieb daraufhin am 06.04.05:
Vielleicht sollte ich noch die Chancen erwähnen an die ich denke wenn ich das lese ? J.d.G.

 AndreasG (07.04.05)
Hallo Tigerin.
Ein sehr schöner Klang und ein schwingender Rhythmus. Schön. Aber die Aussage ist schwer heraus zu lesen. Musste ich doch glatt zwei Mal lesen, um meine Interpretation zu finden...
Liebe Grüße, Andreas
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram