Be Coloured

Kurzgedicht zum Thema Abstraktes

von  DariusTech

I'd say, that i just want to be
All blue, I mean just really free
Because at least it seems to me
that everything that's blue means free
Free as the sky, blue as the sea


I'd say what one should be in life
Is green, I mean, so well alive
Because what's life for, else than life
And everywhere green means alive
Green as a rainwood, full of life


I'd say, and be the other day
All red, I mean, use passion's way
Cause without passion,
all is grey
Red as the fire, night and day
If it is gone, what's there to stay?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kalaila (24)
(09.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech meinte dazu am 09.06.05:
Sinn getroffen. Danke myri. lg darius
kalaila (24) antwortete darauf am 09.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton (09.06.05)
Tolle Idee und gut gemacht, wirkt durch das Farbenspiel noch intensiver und nachdenklicher. Bedeuten doch gerade diese Farben im Leben so viel, und die meisten bringen sie ohnehin in Verbindung mit dem, was Du beschreibst. Es gibt zwar noch mehr Farben und Facetten, doch Du hast es auf das wesentliche beschränkt, das macht es nur um so aussagekräftiger. LG Triton

 DariusTech schrieb daraufhin am 18.06.05:
Ja, ich habe endlich herausgefunden wie das hier mit der Textformatierung funktioniert... freut mich, dass Dir das Ergebnis gefällt. lg darius
urbinia (49)
(09.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech äußerte darauf am 18.06.05:
Wenn man das so sehen will, heißt blue viel. Gerade im Englischen steht es oft für Freiheit, kann auch traurig heißen, in Australien heißt "true blue" sein, soviel wie ein toller Typ sein, oder es kann auch heißen ein guter Kumpel sein... hier steht es jedenfalls synonym für Freiheit. Danke und liebe grüße Darius
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram