Du Glaubst

Alltagsgedicht zum Thema Zeit

von  DariusTech

Du glaubst...
Das alles besser wird,
bloß will der Himmel blauer wird,
weil alles viel moderner wird,
Dein Auto immer schneller wird,
Dein Schrank mal wieder voller wird,
die Straße nur nach Süden führt,
kein weg zurück nach früher führt,
die Nacht zu neuem tage führt,
die Brücke über Täler führt,
ein Mensch Dein Leben heut berührt,
Du tust als sei´st Du auch berührt,
der Schmerz Dich nicht zu sehr berührt,
der Tod Dich heut noch nicht berührt,
und morgen noch viel blauer wird.

Das ist falsch!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kalaila (24)
(06.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech meinte dazu am 08.06.05:
Ich danke für die Begeisterung und den Kommentar! Ich dachte bei der Form daran, dass es quasi ein langer Satz mit einer Aufzählung ist, und wollte deswegen keine räumliche Trennung zwischen den Versblöcken vornehmen. Du meinst, dass wäre nicht so geschickt? Hab ja jetzt den Grund genannt, wenn Du trotzdem meinst ich sollte das ändern, denke ich drüber nach. So ganz sicher war ich mir da eh nicht, ist eine andere Form, generell, als ich sonst wähle. deswegen war es auch noch nicht online, obwohl es schon relativ alt ist. lg darius
kalaila (24) antwortete darauf am 08.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech schrieb daraufhin am 18.06.05:
Danke zunächst dafür, dass Du Dich mit dem Text auseinandergesetzt hast. habe das zur Diskussion gestellt, weil ich halt, rein optisch gedacht, auch schon den Gedanken hatte. lg Darius
orsoy (44)
(06.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech äußerte darauf am 08.06.05:
und ich glaube du weißt, das ich mich über deine Kommentare immer freue. meinst Du auch ich sollte die Versblöcke trennen? Stelle jetzt einfach mal die Frage. lg darius
orsoy (44) ergänzte dazu am 08.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech meinte dazu am 18.06.05:
:) genauso war es ursprünglich gedacht.
Symphonie (73)
(09.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech meinte dazu am 18.06.05:
Deinen Worten will ich nicht widersprechen, Du hast natürlich recht. Aber so ist das Gedicht auch nicht gemeint. Es stellt nur eine Mentalität in Frage, die davon ausgeht, dass eben immer alles besser werden muss. Und so funktioniert das eben in der Realität nicht, wass auch nicht heißt, das nichts besser wird, oder allesd schlechter wird... die wahrheit liegt wie so oft dazwischen. Und es gibt Zeiten, da braucht man Träume und Illusionen, und es gibt Zeiten da sind sie im Weg! lg darius
Kriegsengel (21)
(16.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech meinte dazu am 02.01.08:
Dankeschön erst einmal. So beunruhigend ist es garnicht gedacht, optimismus ist gut und wichtig. Bloß sollte man es sich nicht zu einfach machen, im Sinne von:"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt."
Ein leicht verspätetes Frohes Neues!
lg Darius
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram