Der Schwur ist eine vergängliche Farce

Aphorismus zum Thema Treue

von  Prinky

Treue ist wie Alkohol.
Sie ist gut, in Maßen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Alpha (30.06.05)
Na ... ich finde, entweder oder ... ganz oder gar nicht.

 Prinky meinte dazu am 30.06.05:
Klar doch Alpha...
Man trinkt Alkohol, man geht nicht fremd, man flirtet vielleicht. Dann trinkst du mehr, und je mehr du trinkst, desto labiler wirst du.
Man sollte wissen was man verträgt. LG an dich "zwinker"

 BrigitteG (30.06.05)
Schön knackig, schön provozierend, schön kurz. Gefällt mir. Grüße von Brigitte.

 Prinky antwortete darauf am 30.06.05:
Gracias!!! Danke!!! Da halt ich mich auch kurz!
ge. Michael
LexAnderson (22)
(09.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky schrieb daraufhin am 12.05.06:
Das Maß aller Dinge ist die Treue des anderen und die Liebe,
die du verspürst.
fairytale (22)
(09.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky äußerte darauf am 12.05.06:
Oja, - Kritik ist´geil!
;-)
Ich finde die Treue ein gutes Instrument. Und sie hat auch Sinn.
Doch wenn die Beziehung kriselt muß nicht immer das Ende zwangsweise
auch das Aus sein. Vielmehr kann man versuchen, die Treue für kurz abzulegen.
Klar, das kann auch schiefgehen, naja!?
Treue kommt ganz auf den Grad der Beziehung an...Lieben Gruß Micha
PS: Bist du richtig verliebt, so mit Bauchweh, etc...Dann hast du recht!
fairytale (22) ergänzte dazu am 13.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
haifischmaedchen (24)
(09.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 12.05.06:
Auf was du das auch alles beziehst!?
Micha
Kinghorst (62)
(09.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 12.05.06:
Du bist DER Erfasser dieses Aphos!!!!
Danke!!!! ) Micha
Kinghorst (62) meinte dazu am 12.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Pümpel (28)
(21.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 23.05.06:
Ja, mag sein, ich kenne aber Paare, die durch einen kurzzeitigen Seitensprung wieder entdeckt haben, was sie sich doch noch bedeuten.
Gut, das klappt nicht bei jedem Paar, aber es ist nunmal bei manchen Paaren existent und so gewesen.
Gruß Micha
Graeculus (69)
(26.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 27.07.15:
Natürlich,
auch wenn es weh tun kann, aber heutzutage ist Treue
nicht mehr wie noch in den vierziger Jahren des vorigen Jahrhunderts oder noch früher, oder aber auch etwas später. Die Menschen heute sind schnelllebiger, in jeder Hinsicht. Die Treue an sich ist gut, aber ist sie auch wirkungsvoll? Ehen sind nun mal nicht mehr nur Sonnenschein, und ein Treuebruch ist allemal besser als eine schnelle Scheidung. Nach dem Bruch der Treue weiß man nämlich oft erst was man wirklich will, und somit kann die verratene Treue auch ein Motor sein, um die alte Beziehung wieder ans Laufen zu bekommen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram