Projekt Friedhofspoesie - Klagen aus Parzelle Vier

Gedicht zum Thema Friedhof

von  rela

Lieg hier zwölf Jahre schon begraben
in Reihe neun Parzelle Vier
den Eichensarg den ich wollt haben
strich man aus Kostengründen mir

In Fichtenholz bin ich gebettet
die Erben strichen ein den Rest
vom Nachlass den ich für sie sparte
feiern sie lustig manches Fest

Mein Nachbar gleich rechts neben mir
bekommt niemals Besuch
das Unkraut wuchert schon bis hier
hinter mein Marmorbuch

Mir gegenüber liegt ein Mann
der war noch nicht mal Tod
da war sein Erbe schon verteilt
ist das nicht eine Not?

Der Oma dort aus Reihe Fünf
die Blumen so sehr mochte
Granitbedeckt hat man ihr Grab
vor Wut die Arme kochte

Leere Augenhöhlen heulen 
aus Zorn hier alle Tage
denn Plastikblumen duften nicht
doch machen keinem Plage

Nur selten kommt hier mal Besuch
wir sind halt lang schon hier
vergessen unser tot Gebein
hier in Parzelle vier

Unvergessen und geliebt
liest man hier auf den Wegen
nur weil ich das halt nicht mehr kann
spucke ich nicht dagegen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sir-Giant (30)
(19.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 19.08.05:
Freut mich Sir-Giant, dein Lob hier in der Geisterstunde, wünsche dir eine gute und gruselfreie Nacht. Liebe Grüße, Rela
Bruchlandung (50)
(19.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sir-Giant (30) antwortete darauf am 19.08.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela schrieb daraufhin am 19.08.05:
Danke Wolfgang, genau das wollte ich ausdrücken. Auch dir eine gute Nacht und meine
lieben Grüße, Rela
Nunny (73)
(19.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela äußerte darauf am 20.08.05:
Hallo Gisela, möchte in keinem Fall ausdrücken, daß überall auf den Friedhöfen so ein
düsteres Bild herrscht. Bin oft dort uns sehe auch viele liebevoll gepflegte Gräber.
Doch in manchen Ecken könnte man weinen, Da wuchert das Unkraut und im Sommer
stehen da noch künstliche Weihnachtssterne auf den Gräbern. Das Projekt hat mich
animiert darüber zu schreiben und da ist ja eine düstere Geschichte erwünscht, wenn auch meine nicht auf alle Fälle zutreffen mag. Freue mich, wenn sie jedoch zum nachdenken anregt. Liebe Grüße, Rela
PraesidentDeath (24)
(31.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela ergänzte dazu am 01.09.05:
Danke PD, bin extra fürs Projekt in die Tiefe gegangen und hab halt mal versucht, mir die
Lage von unten anzuschauen (lach). Liebe Grüße, Rela
Dark_Soul (27)
(23.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 25.09.05:
Freue mich Dark, daß Du meinen Text spannend findest. Liebe Grüße, Rela
Symphonie (73)
(28.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 28.10.05:
Lach, manchmal steckt auch ein wenig schwarzer Humor in mir drin.
Liebe Grüße, Rela
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram