ihr lied

Gedicht zum Thema Ich

von  redangel

das lied
das sie spielte
auf dem flügel
ihrer gefühle
kam tief
aus ihrem herzen
deswegen war es
auch so schwer
sie liebte es
trotzdem.
die höhen
und die tiefen
darin,
doch ein paar mal
hatte sie daneben
gegriffen ins leere.
sie fand ihn nicht,
den richtigen ton.
es war zwar ihr stück,
doch sie spielte
nur die begleitung.
vielleicht sollte sie
den rhytmus ändern.
es war schliesslich
ihr lied


(c) redangel

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (25.08.05)
...oder gar einfach noch mehr dazu stehn?! ja, die melodie, die hätte noch eigener sein dürfen, denn es war ihr lied...auch (oder gerade weil), wenn sie einige male den ton nicht ganz getroffen - so war es doch ihr lied!
toll, das finde ich sehr innig und gelungen!
herzliche grüsse dir, kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram