Hast du schon mal...

Gedicht zum Thema Liebe & Schmerz

von  Martina

Hast du schon mal so geliebt,
das es vor lauter Träumen,
keine Realität mehr für dich gibt?
Hast du mal darüber hinaus
dich selber verloren,
in den Menschen der dir nah,
als wärest du
speziell für ihn geboren?

Hast du schon mal so gelitten,
als wäre der Teufel persönlich
durch deine Seele geritten,
weil man den andern so vermisst,
als wenn man zu lebenslangem Sterben
verurteilt ist?
Hast du schon mal so geweint,
weil sich Wollen und Können
einfach nicht vereint?

Hast du schon mal so gehadert,
mit Gott und dem Glück,
weil du soviel Liebe in dir hast,
dass du denkst,
du wirst verrückt?
Hast du schon mal so gefleht,
zum Himmel - zur Hölle,
weil die Sehnsucht an deinen Händen geht,
und Wahnsinn in deinen Augen steht?

Warst du schon mal
in so einem mächtigen Bann?
Dann weißt du,
das Sterben im Gegensatz zu
solcher Liebe,
niemals anähernd so schlimm sein kann.


Anmerkung von Martina:

..ein altes Werk...etwas überarbeitet

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(30.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 30.08.05:
Ja, ich sehe, du weißt wovon ich hier versuche zu erzählen Danke dir für das nette Kommentar! Lg Tina

 Gothica (08.04.07)
...diese zeilen sind so wahr...ich stecke gerade in genau dieser phase....am liebsten einschlafen und 100 jahre schlafen wie dornröschen....und hoffe das er mich wachküsst...aber wahrscheinlich kann ich dann 1000 jahre warten...er würde es nichtmal mitbekommen....mist....aber mir gefällt es wie du genau diese gefühle in worte gepackt hast....LG Deine Alex!!

 Martina antwortete darauf am 08.04.07:
..hmm...wenn du darin steckst- wie ich damals..dann helfe dir Gott Du Liebe...was soll ich sagen..du siehst...ich habe es überlebt...Drück dich! Deine Tina

 Gothica schrieb daraufhin am 08.04.07:
...ja vielleicht überlebt man es...klar man überlebt es...irgendwie...aber nach den narben in der seele und im herzen fragt dann niemand...oh man bei mir ist echt endzeitstimmung gerade...drück dich mal lieb zurück...du liebe!!!....LG Deine Alex!!

 Martina äußerte darauf am 08.04.07:
Hey...du schaffst es...genau wie ich...Kopf hoch...!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram