Déjà - vu

Text zum Thema Vergangenheit und Zukunft

von  bratmiez

Manchmal kommt die Erinnerung, die man sich meist nicht erklären kann... Diese Stimme, dieser Blick - so vertraut und doch so fremd. Da ist diese Anglophilie, die mich seit meinem elftem Lebensjahr begleitet. Ein Omen aus meinem früheren Leben? Egal, ob in meinen Träumen, oder in nüchterner Realität, ich bin mir zu 80 Prozent sicher, dass ich schon einmal lebte. Ich kann meine Insel einfach nicht vergessen - das hab ich mir geschworen - damals - 1558, kurz vor meinem Tod.
Es ist die Zeit von Oktober bis Dezember, welche ich am liebsten durchlebe.
Das Wetter dieser Epoche fasziniert mich derart, dass ich keinen Moment verschwenden möchte, um nicht teilzuhaben an diesem Phänomen. Regen, Nebel und der Duft der Natur - Drei Freunde von mir!
Manchmal bin ich anders, als all die anderen. Und dann bin ich genau so, wie ich sein will - und das mit Leidenschaft!
Und dann schaust du mich an - ich weiß genau, was du sagen willst.
Ich weiß mehr von dir, als du denkst.

Ich habe dich gesehen und gleichzeitig durchschaut!
Eine Gabe von mir, die ich besser beherrsche, als das Russische Alphabet!!!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Aschenputtel (29)
(07.07.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
hecky (23)
(15.07.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
elijah (27)
(24.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann (15.11.06)
...ich lächle mit...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram