Befrachtet

Gedankengedicht zum Thema Vergangenheit

von  Bellis

es gibt

Orte
die ich meide
Wege
die ich umgehe
Dinge
die ich übersehe
Menschen
die ich scheue

sie sind kontaminiert
mit Erinnerungen


Anmerkung von Bellis:

Bellis 10/05

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

daniela (39)
(27.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 28.10.05:
Dank an Dich für Deine konstruktive und beachtenswerte Kritik. Im Hinblick darauf, ob es sich nur um negative oder auch um positive Erinnerungen handelt, werde ich mir das Gedicht nochmal anschauen. Das "Kontaminiert" ist allerdings beabsichtigt. Tatsächlich gehört es zu meinem "normalen" Wortschatz (beruflich bedingt) und klingt für mich gar nicht so formell. Eher etwas ironisch in diesem Zusammenhang. ;o) LG, Bellis.
shorty (32)
(28.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis antwortete darauf am 28.10.05:
Das ist wohl wahr... Danke Dir für Deinen Kommentar! LG, Bellis.
Gini (57)
(07.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis schrieb daraufhin am 07.11.05:
Lachend sage ich Dir: Dankeschön! :o)

 mondenkind (08.11.05)
das geht wohl jedem so... unsrem herzen fehlt ein kammer.. eine dekontaminierungs-kammer... naja, ein gendefekt.. oder einfach eine laune der natur... oder, vielleicht ist es gerade gut so... .) lg, nici

 Bellis äußerte darauf am 08.11.05:
Was Dir dazu gleich wieder einfällt... Dekontaminierungskammer... klasse Idee! ;o) LG, Bellis.
mmazzurro (51)
(25.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (51) ergänzte dazu am 25.11.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 28.11.05:
Altlastenmäßiges Austauschen... ;o) Klingt irgendwie zweideutig. ;o))) Willste allen Ernstes fachsimpeln? Aber dankeschön für Deinen Kommentar und vor allem für Deine Empfehlung! :o)
mmazzurro (51) meinte dazu am 28.11.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas (31.05.07)
gefällt mir gut....doch man sollte sich irgendwann dahin wagen....früher oder später....(meist wird es später) Das tut gut! Liebe Grüße, Ramona

 Bellis meinte dazu am 31.05.07:
Das werde ich meinem LyrIch umgehend ausrichten. ;o) Vielen Dank für Deinen Kommentar! :o)
TomMüller (40)
(03.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 04.06.07:
Ja, der Einstieg ist (gewollt) eine recht banale Aufzählung. Und Du hast recht: Gute Erinnerungen sind manchmal schlimmer als schlechte, sie lassen sich viel schwerer ausblenden. Schutzanzug wäre gut, ja... dickes Fell sozusagen. Danke für die Empfehlung, ist wirklich ein besonderes Lob für mich, und liebe Grüße zurück!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram