Trockener Rotwein und 80 Stufen himmelwärts

Monolog zum Thema Begegnung

von  bratmiez

Kleine blaue Kreide - vom letzten Billardspiel ist sie, ich kann mich noch genau daran erinnern.
Und da eine Zweite, vom vorletzten Duell. Hab all die Bilder vor meinen Augen. Der Kassenzettel, ganz zerknittert ist er schon. (Meine Augen fest verschlossen) - Ich weiß genau, was darauf steht. Tiefer, noch tiefer und ja, jahaa da ist er: Der Dartpfeil, den ich neulich frevelhafterweise einfach in der geliehenen Jacke (mir war sooo kalt) verschwinden ließ. Sieh nur, das sind alles entwertete Fahrscheine...Straßenbahn, Regionalexpress, ICE, Bus. Nicht irgendwelche - nein, jeder hat seine eigene Geschichte. Einer ist auch dabei, Moment.....da...der hier ist nicht abgestempelt. Der hat mich begleitet, als ich das erste Mal in meinem Leben "schwarz" gefahren bin. Schenkst Du mir noch einmal ein? Dein Korkenzieher macht mir Angst, hehe. Der hat eiserne Flügel und so. Da, nimm lieber mein echtes Schweizer Taschenmesser! Ich finde es bestimmt gleich...warte! Drehst Du uns derweil noch ne Zigarette? (ich lächle)

Die Eintrittskarte von...und mein DDR-Personalausweis, hehe. Guck ma kurz! Das bin ich mit 13 Jahren. Ehrlich. Ja, ich bin eigentlich ne Blondine aber psssst! Die kurzen Haare hab ich nie an mir gemocht. Kaugummis - ne geschlossene Packung sogar. Willst Du einen? Boah, 80 Zettel:
Ein Stadtplan, ein Fahrplan, ein Speise...ahhhhh, Mist - da war es grad. Na was wohl? Dat Messer mit dem Korkenzieher dran. Ach, weißt Du was: Nimm Deinen! Ich brauch was zu Trinken und im Tee ist doch viel zu viel Zucker. (meine Schuld)
Hey danke - laß uns rauchen, joa! Hmm, schönes Feuerzeug haste da. (das gehört mir)
Ist das eigentlich die letzte Flasche Wein? Die Uhr zeigt gerade mal 19:08 Uhr.
Am Bahnhof meinst Du? Joa, klingt gut...und danach gehen wir ne Runde darten, ok? Fein.
Soooo viele Stufen bin ich noch nie gestiegen - also nicht auf einmal, puhhhhh. Ich komme ja schon. Es dreht sich bloß alles so, weißt Du?

Mir ist kalt. Halte mal bitte meine Flasche Wein! Da ist er in all seiner Pracht - mein Mond, yeah. Was, wie? Joa, ich hab auch keine Lust mehr auf Menschenmassen. Da - der Dönerladen, hehe...
Hast Du noch nie bei nem Dönermann um Gurkenscheiben gebettelt? Los, nimm Dir schon eine. Die Soße ist lecker, stümmds?
Wieso hat eigentlich kein Mensch ein Schweizer Taschenmesser am Mann, wenn man es braucht, hmm? Ja, in der letzten Etage warten die Eisenflügel und Musik und wat zu Kiffen. Ich warte doch gar nicht...aber diese Stuuuufen. (schnauf) 

Ich mag Dein großes Fenster...dieser Ausblick ist der Wahnsinn. Da unten fährt die Straßenbahn - hörst Du sie? Hey, Du kannst mich doch nicht so erschrecken!
Was tust Du da hinter mir? Ahh sorry, der Wein, hehe - danke.

Laß uns anstoßen!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 apple (16.11.05)
:-)

 bratmiez meinte dazu am 16.11.05:
lachst du mich an oder aus? hehe

 apple antwortete darauf am 16.11.05:
viel zu oft an dir vorbei... aber heute: in uns hinein.
grützi
dj

alive, alive - but barely - alive

 KopfEB (17.11.05)
80 Stufen brauchen schon mal ne Weile zum erklimmen. Vor allem mit Rotwein. Aber manchmal...
Justine (42)
(19.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez schrieb daraufhin am 19.11.05:
hey, dat is joa ma ein kompliment...dankööö!
miez, die ;o)
Gehirnvampir (24) äußerte darauf am 24.11.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram