Bleibe dem Wunsch der Erneuerung treu

Gedicht zum Thema Wunsch

von  Prinky

Die Gezeiten deines eigenen Lebens
sanken und tauchten ein wie der Bug.
Was war es wert und was war vergebens?
Man hat aber doch irgendwann mal genug.

Wohlwollend dann schaust du genauer,
und du bemerkst die Unzufriedenheit.
Und du beflaggst dir die eigene Trauer,
dein Geständnis über die Zeit.

Prickelnd und traurig, die ganze Palette
deines Verhaltens und Fühlens im Nu.
Du rauchst ganz nervös eine Zigarette,
komisch, was treibt dich den Glimmstengeln zu?

Und du bestellst dir die eine Bestimmung,
vieles zu ändern in kommender Zeit.
Das taten viele, mit jeder Gesinnung,
lang ist es her und Träume sind weit.

Dir aber wünsche ich aus vollem Herzen,
kriege die Kurve und denke ganz neu!
Verschone dich selber, dir nichts zu verscherzen,
und bleibe dem Wunsch der Erneuerung treu.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Pümpel (28)
(24.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 21.01.08:
Hey hallo und guten Tag. Die Zeit ist verstrichen, über zwei Jahre. Und der text hat sich, glaube ich, ganz schön verwandelt. Jetzt, beim ändern, sammeln und probieren, entdeckte ich auch deinen damaligen Kommentar. Mit Verspätung, aber von Herzen sag ich DANKE zu dir.
Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram