Frohe Weihnachten, oder "ey, gib Kohle Alter...

Text zum Thema Weihnachtsgeschichte

von  Prinky

Weihnachten...Eine Zeit, wo die Familie zusammenhockt, und sich schön angezogen hat. Vielleicht ein paar Liedchen trällernd, auf der Couch sitzt, und erwartungsvoll der Weihnachtsgans harrend...dumm rumvegetiert.
Im Kopf ist bei den meisten keine Spur vom heiligen Fest, pah, wie auch, wo die Masse an Geschenken den Kindern ihre Sinne so dermaßen verblöden, daß sich Eltern nicht wundern müssen, wenn ihre Kinder schon die Hauptschule als schwer einstufen.
Während man am Nachmittag der Bescherung am Abend entgegenfiebert, sieht man sich noch schnell eine Talk-Show an. Thema heute "Warum bin ich an Weihnachten überhaupt nicht geil"?
Und dann der große Moment. Klingelingeling, und rein zur Tür. Und dann gehts doch nur mäkelnd über die Bühne. Das habe ich mir nicht gewünscht, das ist doof, und das ist einfach zu wenig, und blablabla...
Ich persönlich bin froh, wenn ich mir am heiligen Abend den Besuch zur Christmette gönne, mich und meine Partnerin danach mit einem leckeren Essen und einer guten Flasche Wein verwöhne und als Abschluß einen besinnlich, schönen Weihnachtsfilm anschaue.
Vielleicht ist das kitschig, aber DAS empfinde ich als Weihnachten, und nicht dieses ganze Brimborium drumherum. Gute Nacht!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Pümpel (28)
(28.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 29.11.05:
Das freut mich, also sehen wir zu, daß wir es hinter uns bringen. Micha
HvidLiljer (35)
(28.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 28.11.05:
Du hast eigentlich alles gesagt, was zu sagen war. Aber mit Wham hast du recht! Pünktlich zum Kaufrauschfest nudelt man dieses Lied überall ab. Es ist schrecklich! Gott sei Dank bin ich aber schon so abgestumpft..;-) das ich das schon fast gar nicht mehr höre.
PS. Klar kann man Wein an jedem Abend trinken, aber ich bezog das halt auf diesen Abend, weil es ja auch um diesen Abend ging. Gruß Micha
PS 2: Apropos Wein...Da trinke ich doch lieber ein Bier.
steinkreistänzerin (46)
(29.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky schrieb daraufhin am 29.11.05:
Luv wär cool, und peace ist geil.
Happiness hab ich zum Teil,
ähhh, weil
ich nach gewissem Pegel nichts mehr peil!

Danke dir, mache das Beste aus dem heiligen Abend,
und danke für deinen erstklassigen Kommentar...
Sach mal...War das Gedicht von dir? Ist ja richtisch jut!!!! Micha
steinkreistänzerin (46) äußerte darauf am 30.11.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram