Alle Monate wieder

Gedicht zum Thema Weihnachtsgeschichte

von  Prinky

Es ist eine Zeit erschienen,
wo wir uns im Guten dienen.
Menschen, die zu Menschen werden,
es ist Weihnacht` hier auf Erden.
Und der Himmel, jener rote
scheuet dann auch die Verbote,
nicht zu schauen und zu strahlen,-
Kindern eine Welt zu malen.

Auf dem Wege hin zur Messe
durch den Schnee, durch Eisesblässe,
nur erdacht, wie `ne Geschicht`.
Winter bracht` den Schnee hier nicht.
Also stampfen sie im Glauben,
kalter Schnee tät Landschaft rauben,
übern Staubweg, feucht und nass,
denn das bringt doch irgendwas!?

Und am Himmel leuchten Sterne,
und man spürt in sich die Ferne...
All den Glauben, den man sparte,
den man sich jetzt offenbarte,
um ihn morgen zu vergessen,
gleich nach jenem Neujahrsessen.
Ach, wie gut das es so ist.
Weihnachten wird man zum Christ.


Anmerkung von Prinky:

Ich wünsche allen Lesern und Schreibern
ein gesegnetes Weihnachtsfest
und einen "wie auch immer Rutsch"
ins Jahr 2007. )
ps...gilt auch für das Jahr 2009

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (24.12.06)
Lieber Prinky, heute mehr zu deiner Anmerkung: Ich wünsche auch dir ein friedliches Weihnachtsfest und einen gutenn Rutsch Armin

 Prinky meinte dazu am 24.12.06:
Da bedanke ich mich bei dir!
Dasselbe wünsche ich dir auch. Hoffe auf eine Zeit, die ruhig, besinnlich und wunderschön ist...Liebe Grüße Micha

 Rayoluna antwortete darauf am 24.12.06:
Ein gelungenes Weihnachtsgedicht, mit diesen Zeilen hast du für Weihnachtsstimmung gesorgt
Liebe Grüße, Franci

 Prinky schrieb daraufhin am 30.12.06:
Es ist gut, wenn das NICHT gewöhnliche Schreiben honoriert wird.
Vielen Dank, ich freue mich...Micha
sterbenderschwan (48)
(24.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky äußerte darauf am 24.12.06:
Das Fest ist vorüber. ich gehe ins Bett!!!
Vielen Dank für die Worte. Sie gaben mir Wärme in dieser kalten Nacht.
Micha
StefanP (58)
(24.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky ergänzte dazu am 24.12.06:
Es wird zu oft "üblich" geschrieben. da versuche ich gerne mal auszubrechen Stefan, was mir jedoch nicht immer gelingt.
Danke dir für das "frohe Fest"
und hoffe auf ebensolches für dich.
Micha
zackenbarsch† (74)
(25.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 30.12.06:
Hallo!
Der Aderlass ist ein "Heilverfahren", bei dem früher Blut entnommen wurde. Das geschieht in der heutigen Medizin so gut wie nicht mehr. Ein weiteres Wort, daß dem Aussterben gewidmet ist.
Glaubens-Aderlass also ein Heilverfahren, daß dem heutigen kommerziellem Weihnachtsfest wieder ein nötiges Heilverfahren zukommen lässt. Naja...Die Gedankengänge...Zumindest wollte ich mich etwas erklären.
Guten Rutsch dir...Micha
chichi† (80)
(14.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 14.12.08:
Das ist das heuchleriche Weihnachtsfest Gerda.
Es war einmal anders, oder war es das nie?
Micha
chichi† (80) meinte dazu am 14.12.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram