Also schleppen nun die Mädels

Gedankengedicht zum Thema Frauen/ Männer

von  Prinky

Jungs, die packen an, die Kisten
auf die Schulter, ganz darauf!
Hoch hinauf mit den Gewichten,
oben warten Mädels drauf!

Und sie schwitzen und sie mühen,
doch sie zeigen es nicht sehr.
Denn sie sind ja keine Mädchen,
zart besaitet, ja, ich hör???

(jA, ICH HÖRE?)

Jungs, ich sag es ohne Ängste,
lasst den Tränen freien Lauf!
Alte Zeiten sind verblichen,
heute sind wir anders drauf!

Mädels sind nicht mehr wie früher.
Jungs, die wickeln schon perfekt!
Frauen sitzen auf dem Chefstuhl,
während er zuhause deckt.

Während er die Wäsche bügelt,
kocht und putzt, und auch versteht,
daß die Zeit der Traditionen
immer mehr und mehr vergeht.

Also schleppen nun die Mädels,
auf die Schulter, ganz darauf!
Hoch hinauf mit den Gewichten,
denn wir Jungs, wir warten drauf!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (30.11.05)
Du meine Güte, wenn ich so dran denke, wie ich vor langer Zeit mal zu zweit eine Waschmaschine bei einem Umzug geschleppt habe ... hat keinen Spaß gemacht. Das überlassen ich gerne Menschen, die kräftiger sind als ich. Und andererseits wollen mir Andere Sachen abnehmen, die ich (als nicht zart besaitete) locker heben kann. Aber Dein Gedicht ist locker und amüsant und inhaltlich gut. Liebe Grüße, Brigitte.

 Prinky meinte dazu am 30.11.05:
Juhuuu Brigitte!!!
Naja, sollte ja ein bisschen verulken!!
Es gibt diese, die meinen, das sich alles ändern müsse, also bitte, dann schleppt selber! Und es gibt diese, die es als Normalität ansehen, daß man sich als Mann und Frau angleicht. Bitte! Dann helfe ich gerne beim schleppen, und dir auch, wenn du mich fragen solltest.
Ich finde immer nur diesen emanzipatorischen Aderlaß "muss" schrecklich!
Lassen wir den Dingen ihren Lauf und alles wird so sein, wie es wohl einst von einem höheren Wesen vorbestimmt wurde. Gruß Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram