Das Kirschenmädchen
Märchen zum Thema Chancen
von AndreasG
Kommentare zu diesem Text
TanzderSinne (30)
(09.12.05)
(09.12.05)
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(Ähm... Hat sie das jetzt wirklich nicht verstanden??)
TanzderSinne (30) antwortete darauf am 09.12.05:
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@TdS: Hallo Sinnentänzchen.
Besonders die Stelle mit dem "...was sich oft im wahrem Leben abspielt..." gefällt mir sehr gut an Deinem Kommentar. *kicher*
Aber gräm' Dich bitte nicht. Jedem passiert soetwas mal, ganz normal und natürlich. Übrigens: nicht nur frau kommt so etwas vor. Aber über meine Pannen mag ich mir jetzt gar nicht äußern. *mundzuhalt*
Liebe Grüße, Andreas
@Fragerin: Hallo Bellis.
(Schwamm drüber, - okay?)
Schau mal, das Vögelchen dort !
kichernd grüßt der Märchenerzähler
Besonders die Stelle mit dem "...was sich oft im wahrem Leben abspielt..." gefällt mir sehr gut an Deinem Kommentar. *kicher*
Aber gräm' Dich bitte nicht. Jedem passiert soetwas mal, ganz normal und natürlich. Übrigens: nicht nur frau kommt so etwas vor. Aber über meine Pannen mag ich mir jetzt gar nicht äußern. *mundzuhalt*
Liebe Grüße, Andreas
@Fragerin: Hallo Bellis.
(Schwamm drüber, - okay?)
Schau mal, das Vögelchen dort !
kichernd grüßt der Märchenerzähler
TanzderSinne (30) äußerte darauf am 09.12.05:
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Ulkiges Geschichtchen. ;o) So schön frech und respektlos. ;o) Manchmal (am Anfang) sind mir die "Torturen" für das arme Mädchen nicht subtil genug beschrieben (es ist zu schnell spürbar, daß sie gar nicht so arm dran ist). Und mir fehlt noch ein bißchen was zu ihrem beruflichen Werdegang: Sie hätte beim Backen die Kirschen öfter kosten sollen, damit sie die reifsten und süßesten erkennen lernt. Das Happy End ist klasse. ;o) Jetzt interessiert mich aber wirklich, wie Du auf die Idee zum Märchen gekommen bist! Zu viel TV geguckt?
Merci Bellis.
Tja, der Anfang. Da werde ich in einigen Wochen noch einmal dran müssen (dabei habe ich die heftigsten Sachen schon rausgenommen: den viertürigen Ferrari, das edelsteinbesetzte Handy und so). Obwohl ich schon wollte, dass recht früh zu spüren ist, dass es sich um ein verwöhntes Luxus-Ding handelt (so sehr mag ich diese Werbe-Spots).
Aber der berufliche Werdegang... stimmt, der kommt nicht rüber. Ich dachte da an ein geknechtetes Märtyrium von ca. 3 Tagen als Lebkuchenbäckerin (hehe), aus dem Claudia dann all ihre Leistungsfähigkeit und all ihr Wissen schöpft.
Die Idee? - Schreibwerkstatt zum Thema: "wir versuchen uns jede Woche in einem anderen Genre - heute: Märchen". Davor unterhielten wir uns über dies und das und über Fernsehwerbung. Ich fragte dumm in die Runde, wer denn den Nachnamen meiner erklärten Lieblingswerbefigur kenne (ich verdrängte ihn bis dahin erfolgreich) und mir wurde geholfen. Irgendwie bekam ich das nicht mehr aus dem Kopf... - Dazu gab es dann zwei blind gezogene Fotos als Inspiration - und ab da lief nichts mehr (Bild 1: eine Fototasse mit Mann in Badehose / Bild 2: ein undefinierbares Metallding, das mir (im Scherz) als Backofenthermometer gedeutet wurde). Der Rest floss einfach heraus.
Das mit dem Schmecken überdenke ich noch.
Hast Du schon mal bewusst dem Text des aktuellen Spots gelauscht? Das ist vielleicht ein Sch... *mundzuhalt*
Liebe Grüße,
Andreas
Tja, der Anfang. Da werde ich in einigen Wochen noch einmal dran müssen (dabei habe ich die heftigsten Sachen schon rausgenommen: den viertürigen Ferrari, das edelsteinbesetzte Handy und so). Obwohl ich schon wollte, dass recht früh zu spüren ist, dass es sich um ein verwöhntes Luxus-Ding handelt (so sehr mag ich diese Werbe-Spots).
Aber der berufliche Werdegang... stimmt, der kommt nicht rüber. Ich dachte da an ein geknechtetes Märtyrium von ca. 3 Tagen als Lebkuchenbäckerin (hehe), aus dem Claudia dann all ihre Leistungsfähigkeit und all ihr Wissen schöpft.
Die Idee? - Schreibwerkstatt zum Thema: "wir versuchen uns jede Woche in einem anderen Genre - heute: Märchen". Davor unterhielten wir uns über dies und das und über Fernsehwerbung. Ich fragte dumm in die Runde, wer denn den Nachnamen meiner erklärten Lieblingswerbefigur kenne (ich verdrängte ihn bis dahin erfolgreich) und mir wurde geholfen. Irgendwie bekam ich das nicht mehr aus dem Kopf... - Dazu gab es dann zwei blind gezogene Fotos als Inspiration - und ab da lief nichts mehr (Bild 1: eine Fototasse mit Mann in Badehose / Bild 2: ein undefinierbares Metallding, das mir (im Scherz) als Backofenthermometer gedeutet wurde). Der Rest floss einfach heraus.
Das mit dem Schmecken überdenke ich noch.
Hast Du schon mal bewusst dem Text des aktuellen Spots gelauscht? Das ist vielleicht ein Sch... *mundzuhalt*
Liebe Grüße,
Andreas
die frage , die ich mir schon mal bei der werbung gestellt habe, wie kommt eine frau in roten stöckelschuhe in eine kirschplantage....
am anfang kam ich allerdings etwas zäh in die geschichte rein, die auflösung ist klasse. lg silvi
am anfang kam ich allerdings etwas zäh in die geschichte rein, die auflösung ist klasse. lg silvi
Mon Chéri Silvi.
Die Werbung nervt mich schon seit Jahren. *quängel*
Leider war ich wohl etwas zu hastig mit dem Einstellen (wo doch gerade wieder die neue Fassung läuft, wollte ich den Zeitpunkt nicht verpassen...), denn Du hast absolut Recht. Der Anfang ist noch etwas zäh und der ganze Text überarbeitungsbedürftig.
Aber jetzt lasse ich ihn einfach hier etwas liegen, bevor ich ihn mit etwas distanzierteren Augen betrachten kann (ich habe trotzdem schon drei Stellen gefunden ... ojemine).
Es freut mich, dass Du etwas Spaß gefunden hast.
es knuddelt Dich, Andreas
Die Werbung nervt mich schon seit Jahren. *quängel*
Leider war ich wohl etwas zu hastig mit dem Einstellen (wo doch gerade wieder die neue Fassung läuft, wollte ich den Zeitpunkt nicht verpassen...), denn Du hast absolut Recht. Der Anfang ist noch etwas zäh und der ganze Text überarbeitungsbedürftig.
Aber jetzt lasse ich ihn einfach hier etwas liegen, bevor ich ihn mit etwas distanzierteren Augen betrachten kann (ich habe trotzdem schon drei Stellen gefunden ... ojemine).
Es freut mich, dass Du etwas Spaß gefunden hast.
es knuddelt Dich, Andreas
mueller (39)
(09.12.05)
(09.12.05)
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Hallöchen Tom.
Ja, der Anfang... *grummel* Da gehe ich im nächsten Jahr noch dran. *schwör*
Manchmal denke ich, dass diese Tusse schon seit Ewigkeiten durch die Kirschplantagen stöckelt. Vermutlich hat sie in eine heiße Affäre mit der byzantinischen Königsnuss - oder so.
Mehr davon? - *überleg* - "Werbungsverunglimpfung" als neues Genre (oder zumindest als Projekt?) wäre schon fein... Muss ich mal kucken.
Möge Deine Kirsche niemals austrocknen ... ähm ... die auf den Schultern, natürlich!
pralinenwerfend,
Andreas
Ja, der Anfang... *grummel* Da gehe ich im nächsten Jahr noch dran. *schwör*
Manchmal denke ich, dass diese Tusse schon seit Ewigkeiten durch die Kirschplantagen stöckelt. Vermutlich hat sie in eine heiße Affäre mit der byzantinischen Königsnuss - oder so.
Mehr davon? - *überleg* - "Werbungsverunglimpfung" als neues Genre (oder zumindest als Projekt?) wäre schon fein... Muss ich mal kucken.
Möge Deine Kirsche niemals austrocknen ... ähm ... die auf den Schultern, natürlich!
pralinenwerfend,
Andreas
LyraBerethil (21)
(09.12.05)
(09.12.05)
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Rocher, Lyra.
Scharf? - Aber die Piemont-Kirsche ist doch nichts für kleine Kinder! *zwinker*
Denk' doch mal an die Gefahren des Alkohols! (kein Wunder, dass Du es scharf findest)
Freut mich sehr, dass es Dir gefällt. Auch wenn ich es nicht gut heißen kann, wenn Du das Verstoßen einer auf Hilfe angewiesenen 23-Jährigen lustig findest. Das arme Ding! *heul*
*nüsschenreichend*, Andreas
Scharf? - Aber die Piemont-Kirsche ist doch nichts für kleine Kinder! *zwinker*
Denk' doch mal an die Gefahren des Alkohols! (kein Wunder, dass Du es scharf findest)
Freut mich sehr, dass es Dir gefällt. Auch wenn ich es nicht gut heißen kann, wenn Du das Verstoßen einer auf Hilfe angewiesenen 23-Jährigen lustig findest. Das arme Ding! *heul*
*nüsschenreichend*, Andreas
PraesidentDeath (24)
(11.12.05)
(11.12.05)
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Hanuta, Stefan.
schöner Kommentar, gefällt mir.
Liebe Grüße,
Andreas
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Liebe Grüße,
Andreas
wupperzeit (58)
(30.12.05)
(30.12.05)
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Hallo Andreas.
Natürlich wirst Du am Besten wissen, was Dein Neffe gut findet oder versteht. Da mag ich gar nicht mahnen: "unterschätze nie einen Zwölfjährigen" (ich hätte in dem Alter sehr über eine Satire auf den Persil-Onkel oder Clementine-Sie-baden-gerade-Ihre-Hände-darin gelacht; - andererseits: vielleicht ist Lachen auch gar nicht so gut als Einschlafhilfe). - Es kommt natürlich auf seinen Werbekonsum an.
Aber schön, dass das Märchen Dir gefällt. Freut mich.
(Ich korrigiere, wenn ich wieder Luft bekomme)
Liebe Grüße, Andreas
Natürlich wirst Du am Besten wissen, was Dein Neffe gut findet oder versteht. Da mag ich gar nicht mahnen: "unterschätze nie einen Zwölfjährigen" (ich hätte in dem Alter sehr über eine Satire auf den Persil-Onkel oder Clementine-Sie-baden-gerade-Ihre-Hände-darin gelacht; - andererseits: vielleicht ist Lachen auch gar nicht so gut als Einschlafhilfe). - Es kommt natürlich auf seinen Werbekonsum an.
Aber schön, dass das Märchen Dir gefällt. Freut mich.
(Ich korrigiere, wenn ich wieder Luft bekomme)
Liebe Grüße, Andreas
Hach, ich habe ja dieses excellente Werk auf einer Lesung kennen gelernt und hatte das Vergnügen, es von Dir vorgelesen zu bekommen. Sehr schön. Obwohl ich (leider) viel zu viel Werbung sehe, habe ich erst ziemlich spät gemerkt, worum es eigentlcih geht. Claudia mit dem roten Kleidchen. Allein der Kalbsleder Überseekoffer - zum Schreien komisch!
Liebe Grüße, Viola
Liebe Grüße, Viola
*seufz* - Besonders bei dieser Werbung ist jedes einzelne Sehen schon ein Zuviel. Schlimmer geht nimmer (obwohl diese Klingeltöne auch sehr nerven und ich die blaue Ersatzflüssigkeit vermisse ...). Im Grunde sollten wir noch viel mehr Werbung auf die Schippe nehmen, ist sie nicht die Kunst des kleinen Mannes (nicht die der kleinen Frau - die hat aber auch ein Glück)? - Man gönnt sich ja sonst nichts! *zwinker*
Liebe Grüße, Andreas
Liebe Grüße, Andreas
PennyLane (53) meinte dazu am 18.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Hupps! - Was jetzt?
@ Viola: Auch wenn nur Du diese Antwort bekommst und so gar nichts damit anfangen kannst ... irgendetwas muss ich doch schreiben. Wie sieht das denn sonst aus?
@ PennyLane: Vermutlich hast Du das Navigieren jetzt gelernt, denke ich. Ist auch kein Problem, so ein Verklicker. Was aber soll jemand zur Entschuldigung anbringen, der nach genau 7 Monaten einen Kommentar beantwortet?
Ein wenig beruhigt es mich darum, dass Du diese Zeilen wohl nie lesen wirst ... *schäm*
Liebe Grüße
(und "entschuldige bitte die Störung" an Viola),
Andreas
@ Viola: Auch wenn nur Du diese Antwort bekommst und so gar nichts damit anfangen kannst ... irgendetwas muss ich doch schreiben. Wie sieht das denn sonst aus?
@ PennyLane: Vermutlich hast Du das Navigieren jetzt gelernt, denke ich. Ist auch kein Problem, so ein Verklicker. Was aber soll jemand zur Entschuldigung anbringen, der nach genau 7 Monaten einen Kommentar beantwortet?
Ein wenig beruhigt es mich darum, dass Du diese Zeilen wohl nie lesen wirst ... *schäm*
Liebe Grüße
(und "entschuldige bitte die Störung" an Viola),
Andreas
Spurensucher (44)
(02.02.08)
(02.02.08)
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Hallo Petra.
Schon seltsam ... die "Fotobadehosentasse" war als inspirierende Hilfe gedacht und ich habe sie mehr reingezwängt, als dass sie nötig gewesen wäre (wir arbeiten in der Schreibwerkstatt häufig mit blind gezogenen Bildern, die uns Ideen oder Aufhänger geben sollen. Manchmal passen sie aber gar nicht in die Geschichten, bilden nur Beiwerk oder werden später gestrichen).
Das Märchen selber fiel mir ein, weil zuvor über die schlimmsten Werbespots diskutiert wurden, auch Claudia Bertani tauchte da auf. Manchmal gehen Inspirationen sehr gerade Wege.
Liebe Grüße,
Andreas
Schon seltsam ... die "Fotobadehosentasse" war als inspirierende Hilfe gedacht und ich habe sie mehr reingezwängt, als dass sie nötig gewesen wäre (wir arbeiten in der Schreibwerkstatt häufig mit blind gezogenen Bildern, die uns Ideen oder Aufhänger geben sollen. Manchmal passen sie aber gar nicht in die Geschichten, bilden nur Beiwerk oder werden später gestrichen).
Das Märchen selber fiel mir ein, weil zuvor über die schlimmsten Werbespots diskutiert wurden, auch Claudia Bertani tauchte da auf. Manchmal gehen Inspirationen sehr gerade Wege.
Liebe Grüße,
Andreas