Optimismus

Gedanke zum Thema Chancen

von  Triton

Wenn ich mich unter den Menschen umsehe,

dann werden optimistische Phrasen und Sprüche

oft nur von Leuten verbreitet,

die meist einen Vorteil auf ihrer Seite hatten !

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lisa J. (36)
(17.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 17.06.05:
Dein Einwurf hat mich nachdenklich gemacht. Glück ist in dem Zusammenhang, auf den ich rauswill eigentlich unpassend. Hab es geändert. Danke für den Denkanstoß. LG Triton

 DariusTech (18.06.05)
Wenn man keinen Vorteil auf seiner Seite hat, verbreitet man wohl eher Galgenhumor. Aber heißt das, dass man pessimistisch ist? lg darius

 Triton antwortete darauf am 19.06.05:
Das mit dem Galgenhumor ist durchaus möglich. Pessimismus sehe ich da weniger (gibt es bestimmt auch), eher würde ich sagen Realismus. Danke fürs Lesen und Kommentieren, LG Triton
Nixi (42) schrieb daraufhin am 25.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton äußerte darauf am 26.06.05:
Deine Betrachtungsweise hat was für sich, Nixi, ist nicht von der Hand zu weisen. Danke und liebe Grüße, Triton

 rela (01.07.05)
Hallo Triton, dieser Text regt einem ordentlich zu nachdenken an. Frage mich, ob
es so sein könnte, daß Optimismus nur eine Sucht ist. Wer ihn mit allzulauten Sprüchen und Phrasen versprüht hat garantiert eine Menge Anhängerschaft und wirkt cool.
Glaube nicht, daß jemand immer nur optimistisch sein kann, denn das wirkliche Leben
spricht seine eigene Sprache. Dort gibts so viele andere Seiten, die einem nicht immer
zum Hurra schreien einladen. Oder gibt es die doch?. Dann bin in auf der falschen gelandet (lächel) Gruß Rela
Graeculus (69)
(23.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram