Ländlicher Zeitstrom

Gedicht zum Thema Natur

von  Prinky

Tief verschneit liegt fern das Dörfchen,
überragt von Berges Meer.
Einsam stampft ein alter Bauer
schweren Schrittes so daher.

Sonnenschein von oben übelt
Bauers sonst normalen Tag.
Denn er liebt des Winters Kühle,
die er voller Wolken mag.

Auf dem Berge glitzern Strahlen,
leichter Wind von Westen geht.
Doch die Ruhe dort im Frieden
ähnlich wie ein Tag verweht.

Lautes Wasser bricht ins Tale,
überschwemmt des Randes Eis.
Bauers Schritt ist längst verklungen.
Bauers Sohn schon längst ein Greis.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Hunter (25)
(22.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 27.12.07:
Hunter ja...:-)
Hey, zu deinem privaten K.
Ja, das stimmt! Irgendwie finde ich Stimmung und Sprache wunderbar. Versuche mich zwar ab und an auch an so einem modernen Lalala,
aber ehrlich gesagt empfinde ich diese Kunst als gefeierter Kindergarten. Gebe ihnen einen Pinsel, und irgendein Depp, ein Kenner, kommt vorbei, und meint:
Wow, ein Meisterwerk! Es ist echt erschreckend.
Grüße micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram