Seelenpartner

Beschreibung zum Thema Seelengefährte

von  Prinky

Darf man Menschen mehr als nett finden, die in einer Beziehung stecken? Und ist es normal so zu empfinden, obwohl man selber noch in einer Beziehung steckt?
Wäre man selber nicht total wütend, wenn jemand von Außen versuchen würde, in diese Beziehung vorzustoßen versuche?
Ich erkenne den Widersinn meiner Worte, und doch passiert es immer und überall, zu jeder Zeit, an jedem Ort unserer Welt. Und sicher machen sich alle Menschen meine Gedanken. Aber manchen ist es egal, weil sie nur an sich denken, und wieder andere gehen an der Vorstellung zugrunde unfair zu handeln.
Wie auch immer...Fakt ist! - Sollte man sich raushalten und versuchen normal mit dieser Person umzugehen oder aber sollte man sein persönliches Glück seiner selbst und das der Auserwählten in den Vordergrund stellen?
Jetzt kommt die Zugabe. Was ist, wenn sich zwei Personen mögen, die sich eigentlich `gar nicht kennen? Was ist das?
Gibt es sowas wie ein magnetisches Finden? Eine Art von Seelenliebe? Ein blindes Verstehen, vielleicht alleine nur aus dem Verständnis, wie man sich schriftlich, bildlich oder textlich versteht? Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung!
Aber tief in meinem Innern glaube ich an eine Magie der Zusammenkunft. Etwas, daß uns an andere Menschen bindet. Eine Art unsichtbares Band, welches für niemanden sichtbar, einreißt und schmerzt bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Und entfernt sich diese Person oder nimmt einen mal nicht so richtig wahr, dann ist es so, als zerrt dieses Seil am eigenen Herz.
Seelenliebe- Seelenschmerz! Ist nicht erst die Macht des schmerzlichen Vermissens Grundlage einer jeden Empfindung für jemanden? Anders geschrieben, hat nicht erst der Schmerz dafür zu sorgen, daß man am Ende erst merkt, was einen antreibt und was einem wichtig ist?
Die schonungslose Abrechnung mit dem eigenen Gewissen öffnet dir dann vielleicht irgendwann einen Weg, der sich wirklich lohnen könnte.
Liebe ist immer auch ein Bestandteil des eigenen Empfindens, und genau das kann sich wandeln im Laufe der Zeit. Und manchmal kann dir jemand begegnen, in welcher Form auch immer, wo du einfach eine Art Zusammengehörikeit empfindest. Schwächer, stärker, egal, aber irgendetwas ist da, und DU spürst es ganz genau. Und es kommt die Zeit, wo du dir sagst, was soll dieser Schwachsinn? Werde wach? Und dann bist du doch da, wo auch immer, und schaust nach, ob du ihn/sie findest, und ob du neues erfahren kannst. Das macht es aus!!!
Sich selber gar nicht mehr empfinden, aber von einem unglaublichen Drang geführt, mehr über die andere Person zu erfahren, koste es was auch, was es wolle.
Ich glaube feste an eine Art Seelenpartner. An ein blindes Verstehen. Du auch?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(03.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 03.01.06:
Ja Annette,
aber zuerst muß man mal für sich selber erfahren, in welche Schublade man diese Person steckt...Die Zeit ist ein Partner, und wenn ein Partner bereit ist
dir die Augen zu öffnen, nimm diesen Wink dankbar an.
Viele liebe Grüße Michael
seelenliebe (52)
(03.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 08.02.06:
Danke dir Ännchen!
Aber seinen Seelenpartner zu finden ist schwer. Man sagt, daß jedem Menschen mindestens einmal im Leben sein Seelenpartner begegnet, aber die wenigsten merken es nnur. Man dreht sich vielleicht um, weil man irgendwie merkte, daß einem da jemand begegnete, der einem irgendwie nicht egal ist, doch schon ist diese Person wieder weg, und du hast schnell wieder alltagsgedanken.
Danke dir Anne, für deinen nicht geringen Kommentar. Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram