Entseelte Leidenschaft

Prosagedicht zum Thema Leidenschaft

von  Prinky

Völlig losgerissen
aus Vernunft und Aktzeptanzgedanken,
verlierst du dich im Wissen
eines kurzen Momentes
unverbrauchter Nähe,
der mitteilungslos
in deinem Herzen nächtigte.
Gedankensturm,
der im Begriff ist sich niemals zu legen.
Blüten des verbotenen Baumes
fallen, fallen immer noch,
im Sog einer unsichtbaren Magie
schwenke ich um,
und begehre die Unmöglichkeit
eines Gedankens.
Lieben ist tränenreich im Begriff
der eigenen Schwäche, aber selige
Erneuerung deiner eingeschlafenen
Gefühle.
Schwach schimmern
Bedenken, reißen
Fluten von Bitten in dich,
aber wie in einem Traum,
stärker denn je, allen Sinn
entledigt, genießend,
geben sie auf, irgendwann!!!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lidiya.Nonova (37)
(05.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 05.01.06:
Ein Lob von dir..."schmacht"
Ja, ab und an versinke ich mal im Spiel prosaischer Texte, die nicht einfach, wenn nicht sogar schwerer zu schreiben sind als gereimte Gedichte.
Freue mich über dein Lob und deine Empfehlung. Danke! Gruß Michael
seelenliebe (52)
(05.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 05.01.06:
Meine Anne...:-)
Hörtexte, ja! Ich habe mit einem Freund gesprochen, der mir in absehbarer Zeit einmal den Rechner darauf einstellen wird, oder so ähnlich.
Dann wird dir sicher einmal dieser Genuß verwährt. Obgleich,
ich weiß nicht, ob ich der perfekte Hörleser sein werde!? Na, wir werden hören!
Gruß Micha

 Füllertintentanz (06.01.06)
Welch wunderwunderschöner Text!!! Deine Zeilen streifen nicht nur oberflächlich das Bewusstsein, sie dringen ganz tief ein und berühren eigene Emotionen und Gedanken. Diese Zerrissenheit kennt sicher fast jeder. Du hast sehr eindringliche Metaphern hierfür gefunden. "Die Unmöglichkeit eines Gedanken"... oder auch die "Blüten des verbotenen Baumes"... gefallen mir besonders gut. Damit setzt du diese verbotene Liebe fast dem Paradies gleich. Einfach nur wunderbar! LG, Sandra

 Prinky schrieb daraufhin am 08.01.06:
Ich setze es einer Fahrt gleich. Einer, der deinem Innern entweicht, dem neuen zugewandt. Dem Verbotenen.
Lieben Gruß Michael
orsoy (56)
(20.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky äußerte darauf am 20.01.08:
Besonders? Das ist schon fast mehr als ein vierhundertseitiger Kommentar. Diese Wort spricht in wenigen Buchstaben soviel aus.
Dankeschön Konni...Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram