verwirrtes

Ode zum Thema Schuld

von  michelle

ich bin mein leben lang
durch meine landschaft geschlichen

mit dem bißchen leben unterm arm

von dem ich immer meinte
es gestohlen zu haben

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

AbeggRichard (44)
(14.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner (14.01.06)
Dicht, äusserst dicht. Diese Verse sind Poesie. Mir gefällt das sehr gut. Es nimmt mich mit, es zeigt mir die normale Schizophrenie des Lebens. Und es lässt vieles offen zur Interpretation. So gehört dieses kleine lyrische Werk zurgleich ausschließlich dir als Autor und "uns als Leser".

 BrigitteG (14.01.06)
Ja, ich finde es auch gut, Michelle. Es hat was von "im eigenen Leben nur zu Besuch sein", was man umgangssprachlich auch gerne als neben-sich-stehen bezeichnet. Es strahlt keine tiefen Depressionen aus, sondern eher Ratlosigkeit, eine grundsätzliche Verblüffung über das Leben, so wie es ist. Und ein Akzeptieren, im Endeffekt. Grüße von Brigitte.
Treulieb (53)
(14.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fabian_Probst (44)
(16.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sektfrühstück (41)
(01.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Hesse (22)
(07.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Marcel (47)
(20.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky (11.10.06)
liebe Bianca,
auch ein bisschen leben kann man nicht stehlen,
es wird einem gegeben.
du hast es schon so reich mit liebe ausgefüllt,
es ist schon eine menge Leben...
liebe grüsse franky
managarm (57)
(11.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram