Regen, Schnee und Sonne

Kurzgedicht zum Thema Wetter

von  Omnahmashivaya

Ein Regentröpflein von dort droben,
klebt hier am großen Fensterglas.
Der Vorhang ist beiseit`geschoben,
zuzuschauen macht mir Spass.

Wie das Regentröpflein sich windet,
eine Wasserbahn zieht,
und dann verschwindet.
Wunderschön, was da geschieht.

Ähnlich ist es mit den Flöckchen,
die zur Winterzeit oft fallen.
Das Fenster hat dann weiße Pöckchen,
ja, auch das wird mit gefallen.

Doch am allerschönsten ist der Sonnenschein,
der das Glas in bunten Farben schimmern lässt,
Ich mach den Vorhang auf, lass ihn herein,
geniesse ihn, halte ihn in meinem Herzen fest.


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Es regnet gerade

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

abaer (73)
(22.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 22.01.06:
Hallo, vielen Dank für den netten Kommentar. Das Gedicht kam mit heute in den Sinn. Ich hatte Lust, etwas zu schreiben und mir kam erst so gar nichts in den Sinn. Der Regen draussen hat mich inspiriert So ist das manchmal... Kennst du bestimmt auch. Ne angenehme Nacht noch. Gruß Sabine

 NormanM. (18.07.09)
Man erkennt hier, man kann überall das beste raus machen, so wie es auch bei regenwetter ist.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram