Rauhreif 1

Gedanke zum Thema Lebenseinstellung

von  DariusTech

"Sei vorsichtig!"
Sagten sie mir, 
"dort draussen weht ein frostiger Wind."

Klug wie ich war
legte ich mir eine dicke Schicht
aus Rauhreif zu.

Und sie hatten recht
der Wind war frostig.

Aber dann
schüttelte ich den Rauhreif ab.

Und siehe da...

Die Sonne schien.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Triton (01.02.06)
Ein Gedanke, der einen Versuch wert ist, was hat man schon zu verlieren?
Ich bin kürzlich am Morgen auf einem Parkplatz ein paar Hundert Krähen begegnet, die teilweise auch von Raureif bedeckt waren. Die haben sich dennoch köstlich amüsiert, das hat mich total fasziniert. LG Triton

 DariusTech meinte dazu am 22.02.06:
Es gibt halt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung, oder hier Federkleid... Krähen sind faszinierend, aber manchmal auch etwas skuril. lg Darius

 Traumreisende (02.02.06)
das hat für mich sehr viel symbolcharakter, lächle und es wird so werden... ja wunderbar. ganz liebe grüße
silvi

 DariusTech antwortete darauf am 22.02.06:
Danke. Und danke für die Empfehlung. lg Darius
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram