Willkommen in der Welt der Oberflächlichkeit!

Kommentar zum Thema Weltanschauung

von  Eumel

Herzlich Willkommen!
Sie betreten gerade die Welt der Oberflächlichkeit, möchten Sie weitergehen? Nun dabei brauchen Sie doch gar nicht weiter gehen, denn Sie sind doch schon mittendrin. Schauen Sie sich die Welt doch einmal an!

Na und was gefunden? Hää? Na, noch nicht?

Gut, dann möchte ich Ihnen ganz gerne behilflich sein, damit Sie sich in der Welt der Oberflächlichkeit besser zurecht finden. Es langt doch schon, wenn Sie mal nach draußen gehen. In die Stadt, auf die Straße, egal wohin.

Na, jetzt was gefunden? Hm?

Trauen Sie sich! Schauen Sie sich Ihre Umgebung mal an. Die Menschen, die Sie täglich treffen. Menschen, die Sie kennen? Gehen Sie mal einen alten Freund besuchen. Gehen Sie auf dem Weg zur Arbeit doch einmal in ein Cafe, setzten Sie sich und fangen Sie mit einer beliebigen Person ein Gespräch an.

Na, fällt Ihnen nun etwas auf? Noch immer nicht?

Also wenn Ihnen jetzt noch immer nichts aufgefallen ist, dann kann ich Ihnen auch nicht mehr helfen. Oder? Na klar, ich könnte Ihnen jetzt natürlich allerhand über die Welt und ihre Menschen dort draußen erzählen, doch beruht dies auch nur auf Eigenerfahrung.

Sehen Sie es doch mal so, besteht die Welt nicht so langsam aus Personen, die nur noch durch ihr Ich-Bezogenes Denken weiter kommen? Egoismus!

Zusammenhalt, Gemeinsamkeiten, zuvorkommende Menschen, Hilfsbereitschaft! Wo ist das alles geblieben? War es überhaupt schon mal so oder besteht die Welt nur noch aus oberflächlich geheuchelter Freundlichkeit?

Bedenken Sie ob es überhaupt nur die kleinste Überlegung wert ist, sich Gedanken über die Welt zu machen. Eine kranke, kaputte, am Abgrund stehende Welt.

Dabei handeln wir doch alle nach unserem Denken, nach Gefühlen, nach Geschehnissen. Besteht wirklich die Möglichkeit, dass ein Mensch alleine schlau ist und viele Menschen zusammen sind dumm?

Bedenken Sie, die Welt dreht sich weiter, wir sind hier alle nur geduldet. Wir wurden geboren um zu sterben. Was wir mit unserer kurzen Zeit hier auf Erden machen, bestimmen wir, noch immer. Dabei ist und bleibt der größte Feind des Menschen, der Mensch selbst.

Nun ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Sie nun etwas schlauer sind, oder gar die Dinge anders sehen. Denn dies ist auch wieder nur so ein oberflächlich geheuchelter Text.
Das heißt, wenn Sie diesen bis zum Schluss gelesen haben, selbst Schuld, denn so viel von Ihrer kostbaren Zeit hätten Sie hier ganz bestimmt nicht verlieren müssen.

Trotz allem, DANKE für Ihre Aufmerksamkeit, ich musste mir mal etwas Luft machen.


Anmerkung von Eumel:

Schöne neue Welt!
Unsere Feinde sind wir selbst!

So sterben Träume!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Schroebibri (48)
(09.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel meinte dazu am 12.03.06:
Hallo Schroebibri!

... Das gibt es vielleicht alles noch, doch irgendwie ist es so selten geworden. Oder wie du schon sagtest, es geht im Alltag unter... Gute Freunde können wir an einer Hand abzählen, und okay so ist es auch, Recht hast du damit...

...Nein, ich habe nicht den ersten Schritt dazu getan, werde ich auch nicht mehr. Ich stelle keine Erwartungen mehr an die Welt oder an die Menschen die auf/in dieser Welt leben....

...Vielleicht hast du Recht und ich begegne den Menschen immer nur an den falschen Tagen, obwohl ich finde, dass es so vielle falsche Tage nun auch wieder nicht geben kann....*g*

...Freut mich, dass du gerne bis zu Ende gelesen hast und du gehst auch richtig davon aus, dass mir einfach mal der Kragen geplatzt ist und ich das mal unbedingt loswerden musste...

...Danke für deine Wünsche nicht alles so schwarz zu sehen. Du normalerweise tue ich das auch nicht, alles so schwarz sehen. Doch irgendwie war als ich den Text geschrieben habe nicht mein Tag...*g*

Ich danke dir für deinen Besuch und dein Kommentar und wünsch dir alles Gute und Liebe...Herzliche Grüße, Jess
stef (27)
(09.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel antwortete darauf am 12.03.06:
Danke stef...ja, nach den 6.Absatz hätte sich noch so einiges machen lassen, und wie du auch schon richtig bemerkt hast hätte ich den einen Satz einbauen können...wieso ich es nicht eingebaut habe, weiß ich nicht mehr...Doch mal schauen, vielleicht hole ich es ja noch nach....Danke für deinen Besuch und dein Kommentar. Dir liebe Grüße schicke, Jess
merlinpetrus (33)
(11.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram