Bin ich dumm?

Gedankengedicht zum Thema Selbsterkenntnis

von  Füllertintentanz

Mein schwachgesinnter Kopf voll Grind
ist nicht nur starr – er ist auch blind,
voll Schulterzucken still gefüllt.
Doch Fragen voll von Lösung sind,
wenn man sie nur ein wenig dreht,
der Sinn im Ausruf offen steht.
Denn Schweigen nur den Inhalt hüllt,
der laut aus feigem Wissen brüllt.

Die kleine Frage: „Bin ich dumm?“,
stellt unbesprochen selbst sich um.
Schon ändert sich der Silben Fluss,
der wortverdreht noch immer stumm
ganz schnell der Fragen Bögen bricht,
weil Torheit ohne Zunge spricht.
Der Punkt erfährt des Balkens Kuss
und Theorie der Praxis Schluss:

Ich bin dumm!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Schroebibri (48)
(11.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz meinte dazu am 13.03.06:
Hallo Schoebi, danke für deine netten Zeilen... Die Sache mit des Balkens Kuss lag mir schon lange auf der Zunge... Wollte schon ewig eine Frage zum Ausruf wandeln... Vielleicht kam die Idee, weil ich neulich tatsächlich das Gefühl hatte, von Dummheit geküsst zu sein...
Viele liebe Grüße, Sandra

 Theseusel (11.03.06)
Mein Name ist Forrest Gump! Hi liebe Sandra:) Dein Gedicht ist klasse und mir gefällt auch des Balken Kuss...*g* denke ich doch an die Luft in den Pfeifen... und wie Du dieses Fragezeichen auf "Länge" bringst...also ich guck dann mal so dumm, wie ich bin:o) Ganz liebe Grüße von Gerd

 Füllertintentanz antwortete darauf am 13.03.06:
lächel,.... Mein lieber Gerd, ich musste mehr als schmunzeln, als ich deinen Kommentar lesen durfte... Ist es nicht so, dass gerade Forrest Gump von einer absoluten Sportleidenschaft geküsst war??? hmm... irgendwo harkt dieser Vergleich gewaltig.... Aber des Balkens Kuss ist wieder ein Bild, welches ich mir in Bezug auf die Luft deiner Orgelpfeifen nur zu gut vorstellen kann...
noch was... Du bist ganz sicher nicht dumm! ...
Herzliche Grüße, Sandra
Elias† (63)
(11.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz schrieb daraufhin am 13.03.06:
Hallo Elias,
ich habe mich tatsächlich schon oft gefragt, ob nicht vielleicht jeder Künstler ganz automatisch ein wenig schizophren sein muss... Doch diesen Gedanken habe ich dann leider nie weiter verfolgt.... Obwohl da sicher was drank wäre.
Danke fürs Kommentieren.
Liebe Grüße in deinen Abend, Sandra
Gini (57)
(11.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz äußerte darauf am 13.03.06:
Hallo Gini,
du hast recht, die Überschrift haut einen wirklich nicht vom Hocker.. Sie ist sogar tatsächlich völlig langweilig. Eigentlich wollte ich nur den Kreis von Frage zum Ausruf schließen...
Danke für deine gute Anregung.
Nette Grüße, Sandra
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram