Windtanz

Erlebnisgedicht zum Thema Aufmerksamkeit

von  Traumreisende

.

Fühl doch einmal
im leisen Wind
dein Haar
ganz fröhlich weh’n
als würd’ es Dich
zum Tanze ziehen
so bleib
nicht fragend steh’n

Genieße
diesen Augenblick
wieg dich in seinen Armen
schau nicht nach morgen
nicht zurück
hab mit dir selbst Erbarmen.

Das Gestern
kannst du
nicht berühren
das Morgen ist
stets nur Fiktion
und nur das Jetzt
kann dich allein
zu deinem Wesen führen.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Martina (23.03.06)
Das ist es, was ich immer sagen will..nur der Augenblick zählt, das JETZT!! Schön beschrieben, du liebe ) Lg Tina

 Traumreisende meinte dazu am 23.03.06:
jubel!!! schön verstanden zu werden... es war und ist auch für mich immer noch der weg dies zu erkennen. doch mit jedem mal in dem ich das tiefe ja dazu finde spüre ich wie ich altes verlassen kann.
ganz doll dank dir.
silvi

 souldeep (23.03.06)
...mir ist, als hätt dies lied schon tausend mal in meiner seele geklungen...
der mittelteil ist mir am liebsten!

danke für diesen morgendlichen rausch im wind...

herzlichst, kirsten

 Traumreisende antwortete darauf am 24.03.06:
es klingt in jeder sekunde...
danke für das E )
lg silvi
Herzwärmegefühl (53)
(23.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 24.03.06:
ja mich selbst daran erinnernd, dass es so ist....
danke dir.
lg silvi

 apocalyptica (23.03.06)
Wie schön, liebe Silvi! Ja sagen zum Leben, ja sagen zur Gegenwart...man sollte es viel öfter tun! Dabei die kleinen Dinge spüren, die das Leben auf ihre eigene Weise doch immer wieder zu einem Er-leb-nis werden lassen, das es lohnt, immer weiter zu machen. Nur an der Vergangenheit zweifeln, nein, das bringt es nicht, sie ist wie ein geschlossenes Buch, beendet, aus. Die Zukunft wird und noch viele bringen, aber das Heute, das Jetzt, ist hier und verdient es, genossen zu werden!
Dein Text wird mich heute begleiten, hab lieben Dank dafür!
Ich schick dir ein Bündel Sonnenstarhlen in deinen Tag und grüß dich lieb,
die -bea =)

 franky äußerte darauf am 23.03.06:
liebe silvi
nur in der gegenwart entsteht alles leben!
ein gestern ist vergangen und kann durch nichts mehr zurückgerufen werden; wir stehen jetzt und jede sekunde im leben; daraus bereiten wir ein morgen vor;
dann ist das heute, das gestern von morgen
danke für dein schönes gedicht,
es wird immer neu sein;
viele liebe grüsse franky *** .

 Traumreisende ergänzte dazu am 24.03.06:
das hast du so schön gesagt, ich danke dir für dieses annehmen des momentes ... dir ein ganz herzlichen frühlingsgruß
silvi
Fabian_Probst (44)
(23.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 24.03.06:
ich hoffe, dass gerade hält etwas an es lohnt sich wirklich dieses einmal zu fühlen und zu verstehen und wenn ich es mal vergesse... dann ist da bestimmt irgendwo ein wind im haar und ich besinne mich...
hab lieben dank
silvi
seelenliebe (52)
(23.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 24.03.06:
du liebe, hast bestimmt ein riesenchaos schon hinter dir und bestimmt auch noch etwas vor dir, aber wenn du beim lesen dieser worte vielleicht gerade kaffee trinkst... dann schmeck ihn chaoslos auf der zunge... sei beim trinken und nicht beim grübeln was noch alles zu machen ist...das läuft dir eh nicht weg...
erinnere dich, wie du mich vor ein paar tagen mit in deinen garten genommen hast... da warst du beim kaffee und beim morgenduft...

dir ganz herzliche grüße
silvi
TanzderSinne (30)
(23.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 24.03.06:
genau das ist ein geschenk!!!!!
das freut mich riesig!!!
ganz sonnige grüße
silvi

 DariusTech (04.04.06)
Schau nicht nach morgen nicht zurück
verweile bei dem Augenblick
und nimm ihn auf mit Seelenblick
so nimm ihn mit, für Dich allein
dann wird er immer in Dir sein

(das fiel mir ganz spontan grad ein....)
lg Darius
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram