Morgenzauberformel

Alltagsgedicht zum Thema Morgenstimmung

von  Traumreisende

.

So fließt ganz Nacht entschwert
der Morgenwind zu mir.
Kein Glas wehrt dieses Lied,
das die Natur jetzt stimmt
und mich dem Schlaf entnimmt.

Wie lieb ich diese Zeit
noch federwarm verträumt
geschlossnen Auges tief
im Kissen wohlig wühlend
den neuen Tag erfühlend.

Was er auch bringen mag
diesen Moment voll Leben
hat er bereits gegeben...


.


Anmerkung von Traumreisende:

... bin gern ein Frühsaufsteher

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

TanzderSinne (30)
(31.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 31.03.06:
wir beide könnten wohl tage zusammen verbringen ohne uns zu sehen )) lg silvi
TanzderSinne (30) antwortete darauf am 31.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 31.03.06:
also dann... ich schäum gerade mild auf.... schaffst du das noch..???
TanzderSinne (30) äußerte darauf am 31.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
TanzderSinne (30) ergänzte dazu am 31.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gini (57)
(31.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 31.03.06:
ja ganz genau! und es ist immer meine KV zeit...pssst )) keiner will was von mir... nur kaffee, eine zigarette und mit turban einfach mal vor mich hin trudeln...punkt 8 macht es dann tick tack tick tack aussen und innen....
dir auch ganz liebe grüße
silvi

 Martina (31.03.06)
Ich wünschte, viel mehr Leute könnten das Leben so sehen...immer wieder als ein Geschenk und nicht als Strafe Schön rübergebracht, die erste Morgenstimmung, ich erlebe sie genauso Lg Tina

 Traumreisende meinte dazu am 31.03.06:
ja, das merk ich, weil ich dir dann immer zuwinken kann....
nein es ist auch keine strafe... aber dieses ganz bewusste genießen, dieses fühlen der bettdecke, der wärme und die esten geräusche durch das fenster ... hach ich mag es! danke du
lieber gruß
silvi
(Antwort korrigiert am 31.03.2006)

 franky meinte dazu am 31.03.06:
ach liebe silvi
diese morgenstimmung hast du so toll eingefangen. sie wird nur al lzu rasch von abfahrenden autos gestört. setze mich auch zu euch auf einen duftenden kaffee; silvi, du schäumst die milch auf? wau! du bist ja ein ausgesprochener "genußspecht!"
drücke dich
wünsche einen schönen freitag
er soll deinen glücksstern auf hochglanz pollieren.
liebe grüsse
franky
(Antwort korrigiert am 31.03.2006)

 apocalyptica (31.03.06)
Da gibt es in meinem Leben immer wieder diesen Moment, wo ich langsam wach werde...feststelle, dass ich noch bin und dass ein neuer Tag unweigerlich anfängt, anfangen muss...nein, ich bin kein Morgenmuffel, aber das Erkennen fällt mir nicht immer leicht.
Heute jedoch ist alles anders...deine Morgenzauberformel hat mich wirklich verzaubert...und mir Wolfühlgedanken in den jungen Tag geschickt!
Hab lieben Dank dafür und fühle dich warm umarmt,
die -bea =)

 Traumreisende meinte dazu am 31.03.06:
ich danke dir für diese worte, wenn meine zeilen dir etwas geben konnten so ist es ein geschenk.
ganz liebe grüße
silvi

 mondenkind (31.03.06)
hach.. ich seh es genauso... auch wenn ich unfreiwillige frühaufsteherin bin... und ein kind der nacht.. :) danke! lg, nici

 Traumreisende meinte dazu am 31.03.06:
:-) eine Mondenkind bei tag... nene... deine zeit muss die nacht sein... obwohl du kein dunkelwesen bist ) danke dir
silvi
Fabian_Probst (44)
(31.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 01.04.06:
...tja... wie heißt es so schön, verträume nicht dein leben...:-) lg silvi
Schroebibri (48)
(31.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 01.04.06:
haaa noch ein fan von braum-weißem genuss )) bist gern eingeladen, darft auch im schlafhemd dasitzen...(das liebe ich nämlich auch ! lg silvi
steinkreistänzerin (46)
(31.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 01.04.06:
ohhh das kann ich auch... das lange schlafen, wenn mir danach ist... ich schaff auch mal einen ganzen tag im bett zu verbringen... wenn das frühstück gebracht wurde....:-))
Nunny (73)
(31.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 01.04.06:
... ja das istdie zeit, einmal zeit zu vergessen... oh wie mag ich es dir liebe grüße und danke fürs weitererzählen, es ist schön worte zu wecken.
silvi
Susa (52)
(31.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 01.04.06:
hachhhh das hört sich so richtig frisch an!! danke du. lg silvi
seelenliebe (52)
(31.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 01.04.06:
so was les ich gern, wenn jemand "ifiziert" wurde... vom leben... hab doll dank duuuu. silvi

 DariusTech (04.04.06)
Dein Gedicht erinnert an morgens unter freiem Himmel aufwachen. (Im Sommer verlege ich mein Schlafzimmer gerne mal auf die Terasse.)
lg Darius

 Traumreisende meinte dazu am 06.04.06:
oh ja.... das haben wir einen sommer in kroatien gemacht... in berlin... naja... nicht so doll lg silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram