Heute kommentierte Texte
-
24.06.: Letzte Reste
, Text von Gabyi zum Thema Tod
| 40 15 1 +1
heute kommentiert von niemand: "@ Gabyi Wie kommst Du denn darauf, dass Nachwuchszeugen nicht egoistisch ist? Das..."
-
24.06.: Mutmachgedicht
, Gedicht von AnneSeltmann zum Thema Mut
| 126 18 1 1 1
heute kommentiert von Saira: "Liebe Anne, dieses konsequente Zurücknehmen des Blicks, weg von der Überforderung..."
-
24.06.: Radio Eriwan schmunzelt
, Ansprache von EkkehartMittelberg zum Thema Bahnhof
| 19 31 1
heute kommentiert von Saira: "Hallo Ekki, der Gedanke der Parodie ist elegant, aber in der Realität..."
-
24.06.: Radio Eriwan XV
, Satire von Oggy zum Thema Existenz
| 145 15 1 1
heute kommentiert von EkkehartMittelberg: "Herrlich, wie Radio Eriwan sich selbst reflektiert. LG Ekki"
-
24.06.: Mal schnell Brötchen holen
, Text von Verlo
| 431 11 1 1
heute kommentiert von Regina: "Nur wenige sterben im Tunnel und manche backen ihre Brötchen selber."
-
24.06.: DIE FÄHIGKEIT ZUR ENTSCHEIDUNG FÜR GUT ODER BÖSE ALS WESEN DER MENSCHLICHEN FREIHEIT
, Betrachtung von harzgebirgler zum Thema Gut und Böse
| 329 22 3 +2 6 1
heute kommentiert von EkkehartMittelberg: "Hallo Henning, du hast die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach, aber nicht..."
heute kommentiert von Moppel: "sehr interessant, harzer und ja, ich stimme dem grundsätzlich zu. "Das Gute..."
heute kommentiert von Juni: "Dem Egoismus spontan zu entsagen, dazu sind auch Tiere fähig. Bsp. Buckelwale, die..."
-
24.06.: Der Schlechtmensch
, Parodie von Juni
| 111 89 5 +11 1
heute kommentiert von Augustus: "Nur kurz: Bei den Hexen blieb es nicht nur bei der Anklage einer Person. Die..."
heute kommentiert von Jack: "Das Wort zum 24. Juni."
heute kommentiert von EkkehartMittelberg: "Man kann Tatsachen parodieren. Dadurch schafft man sie nicht aus der Welt."
heute kommentiert von GastIltis: "Der Schlechtmensch. Abgesehen davon, dass Ekki (EkkehartMittelberg) den Begriff, der..."
heute kommentiert von tueichler: "das nächste sind die Boomer und der alte weiße Mann"
-
24.06.: Schlechtmenschen
, Aphorismus von EkkehartMittelberg zum Thema Betrachtung
| 72 134 8 +18 5 3
heute kommentiert von Oggy: "Ich will einmal versuchen, meinen Blickwinkel dazu darzustellen: Zu 1.: Die..."
heute kommentiert von Jack: "Das klingt nach einer sehr billigen Schatten-Projektion. Ich wusste nicht, dass man im..."
heute kommentiert von harzgebirgler: "ein mensch ist zu entscheiden frei ob böse oder gut er sei und das wirkt aus sich..."
heute kommentiert von Verlo: "Ekki, wäre gut, wenn du ein prominentes, nicht mehr lebendes Beispiel für einen..."
heute kommentiert von Vaga: "Diese hier aufgelisteten Sätze (beschäftigten mich - wie an der Länge meines..."
heute kommentiert von Saira: "Lieber Ekki, ich habe deine Aphorismen mehrmals gelesen und auch die Reaktionen..."
heute kommentiert von RainerMScholz: "Wer hat nur all die Schlechtkommentatoren eingeladen? Grüße, R."
heute kommentiert von Verlo: "Das Unterhalten über den Text artet (leider wieder) in Kämpfe aus. Außerdem..."
-
24.06.: Bugwelle
, Gedicht von Saira zum Thema Sinnlichkeit
| 124 58 2 4
heute kommentiert von Reliwette: "Hallo, liebe Saira, mein lieber Schwan, das ist ja eine tolle..."
heute kommentiert von EkkehartMittelberg: "Hallo Sigi, die kleinen Bugwellen erfreuen unsere Sinne und heilen unsere Seele. ..."
-
23.06.: FRIEDEN
, Betrachtung von Schtzngrrrrm, geändert am 24.06.
| 67 12 3
heute kommentiert von Saira: "Moin Schtzngrrrrm, deine Betrachtung wirkt auf mich zu absolut und birgt die..."
heute kommentiert von Jack: "Uwe Boll hat übrigens einen neuen Film gedreht, der der heißeste Anwärter auf den..."
heute kommentiert von Moppel: "blablabla- Plattitüden. Saira hat bereits gesagt, was es dazu zu sagen gibt ..."
-
23.06.: Verwischte Zeichen
, Gedicht von Drita
| 134 76 4 4
heute kommentiert von Moppel: "Das Leben kann hart sein, Drita. Aber auch schön...lG von M."
heute kommentiert von lugarex: "schön!"
heute kommentiert von Vaga: "Ich les' es doppelt und dreifach, und kann immer wieder von vorn beginnen. Diesen..."
heute kommentiert von downunder: "ich suche nach einem fernen Lächeln [justify]verborgen wie Licht in Metall. ..."
-
23.06.: Eine Prise zu viel
, Text von Verlo, geändert am 24.06.
| 106 15 1 1
heute kommentiert von Moppel: "Jeder wie er mag, Verlo... Grins von M."
-
23.06.: Ich seh dich noch
, Alltagsgedicht von Moppel zum Thema Liebe und Sehnsucht
| 119 42 4 5 1
heute kommentiert von harzgebirgler: "mag sein, dass er dich auch noch sieht mit augen voller seelenfried. lg vom harzer"
heute kommentiert von downunder: "Hallo, das ist eine wunderbare Liebeserklärung mit einem sehr lakonischen Ende, was..."
heute kommentiert von Vaga: "Ein (mich) berührendes Gedicht (und Bild!) zum Thema Liebe und Sehnsucht. Sehr..."
-
23.06.: Ikigai- und Gralsweg
, Gedicht von hermann8332 zum Thema Lebensweg
| 376 2 1 1 1
heute kommentiert von lugarex: "Karotte ;) ist keine Karrette! :(Aber klingt ähnlich, oder?) Ikigai -- don't..."
-
23.06.: Vom Wesen der Elefanten
, Aphorismus von EkkehartMittelberg zum Thema Betrachtung
| 42 79 8 +1 7 1
heute kommentiert von Regina: "Der eine oder andere von ihnen hat vllt. nicht vergessen, dass er früher eine Laus..."
heute kommentiert von plotzn: "Servus Ekki, mit der nicht ganz ernstgemeinten #4 hast Du die Lacher auf Deiner..."
heute kommentiert von Quoth: "Ein Hamburger Freund belieferte uns mit Kartoffeln, darunter wirklich extrem großen...."
heute kommentiert von Drita: "Die Weisheit der Elefanten schreitet leise durch die Welt: stark genug, Porzellan zu..."
-
22.06.: Fühlsamkeit
, Kurzgedicht von Vaga
| 19 43 2 +1 2
heute kommentiert von Drita: "Wie ein letzter Sonnenstrahl verweilt die Erinnerung an den flüchtigen Kuss auf den..."
heute kommentiert von downunder: "Hallo, eine sehr schöne Idee, aber ein wenig doppelt gemoppelt. ich halte die 3...."
-
29.05.: freitag morgen
, Kurzgedicht von Redux
| 71 76 5 +2 6 1
heute kommentiert von Drita: "Ein Gedicht wie Morgentau - still, lichtvoll und flüchtig schön. Danke. LG Drita"
-
19.04.: Zeitmanagement
, Aphorismus von Redux, Kurztext des Tages am 24.06.26
| 19 98 9 +2 1 1
heute kommentiert von LotharAtzert: "Hier hülfe das Zweithandy - mit dem jeweils daseienden erklingelst du das..."
heute kommentiert von Drita: "Digitales Versteckspiel des Alltags. LG Drita"
-
30.12.: Mal wieder nur ein Tag vorbei
, Sonett von Aber, geändert am 05.05.
| 100 207 3 3
heute kommentiert von Verlo: "Mein lieber Aber, ich lese deinen Text um 3 Uhr 10. Müde bin ich noch nicht, aber..."
zuerst veröffentlicht im Juni 2026
zuerst veröffentlicht im Mai 2026
zuerst veröffentlicht im April 2026
zuerst veröffentlicht im Dezember 2025
Alles auf einer Seite