Meinungsumfrage

Aufruf zum Thema Forschung

von  FrankReich

Die Welt wälzt sich in Krämpfen,
im Dreck von Dunst und Dämpfen
und das jahraus, jahrein.

Da fragt sich allgemein,
ob es noch lohnt zu kämpfen,
gemeinsam, auch allein?

○ Mir doch egal ○ Ja ○ Nein



Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Tula (11.03.22, 22:34)
Selbstverständlich Ralf, nicht zu kämpfen, auf welche Art auch immer, beinhaltet Resignation, der Tod lange vor dem Tode ..
LG
Tula

 FrankReich meinte dazu am 12.03.22 um 00:12:
Danke, aber ist das nicht typisch deutsch? Die Welt geht unter und wir füllen dazu erstmal gewissenhaft einen Fragebogen aus. 👋😉

Ciao, Frank

 Fridolin antwortete darauf am 12.03.22 um 00:20:
kämpfen für
das lob ich mir
kämpfen gegen - dickes Brett
und unterm Strich nicht halb so nett

 FrankReich schrieb daraufhin am 19.04.22 um 09:41:
Ich floh, als um die Ecke bog
der mit dem Fragenkatalog.
👋😉

Ciao, Frank

 TrekanBelluvitsh (12.03.22, 00:56)
Wenn man nicht erwartet zu gewinnen, lohnt sich das Kämpfen immer. Denn dann kann man echt tolle Geschichten erzählen.

 FrankReich äußerte darauf am 12.03.22 um 17:03:
Die meisten Menschen kämpfen sich heutzutage höchstens noch aus dem Bett und dass das lohnt, wage ich arg zu bezweifeln. 👋😉

Ciao, Frank

 diestelzie (12.03.22, 14:23)
Irgendwann lohnt sich das Kämpfen nicht mehr. Dann pflanze ich einen Baum 🌳. 

Liebe Grüße 
Kerstin

 FrankReich ergänzte dazu am 12.03.22 um 14:37:
Gute Einstellung, hfftl. macht Dir da kein Bürokrat einen Strich durch die Rechnung. 👋😉

Danke und ciao, Frank
Graeculus (76)
(12.03.22, 15:17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ferdi (70) meinte dazu am 12.03.22 um 15:38:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (76) meinte dazu am 12.03.22 um 15:49:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 19.04.22 um 09:54:
Zu Pkt 1: Der Geist eines Kindes bspw. lässt sich am besten dadurch verzärteln, dass die Eltern usw. ihm jeden Wunsch von den Lippen ablesen und zu Punkt 2: Grau ist alle Theorie, die Praxis zeigt, dass der Mensch in Friedenszeiten nur konsumiert, ohne sich um die Zukunft zu scheren.

Ciao, Frank
Ferdi (70)
(12.03.22, 15:39)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 12.03.22 um 17:12:
Ob ex- oder intrinsisch, wenn ich so etwas auf einem Fragebogen entdeckte, würde ich es ignorieren. 👋😉

Ciao, Frank

 GastIltis (12.03.22, 15:45)
Wenn der Weg das Ziel ist, lohnt es sich, nicht aufzugeben.

Warren Buffet: „Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen.“

Wenn du, Ralf, zur Klasse der Reichen gehörst, mache ich mein Kreuz bei ○ Nein.
Wenn nicht, wer sind die ganzen anderen Verlierer?

Viele Grüße von Gil.

 FrankReich meinte dazu am 12.03.22 um 16:57:
Danke für Deinen Kommentar, Gil, aber mal ehrlich, welchen Zweck hätte solch eine Meinungsumfrage eigentlich? 👋😂

Ciao, Frank

 GastIltis meinte dazu am 12.03.22 um 17:50:
Stimmt. Deshalb habe ich deine Bedenken vorsichtshalber mal an das ifo Institut weiter geleitet.

 FrankReich meinte dazu am 12.03.22 um 18:21:
😎👍
Zur Zeit online: