Gedanken, nur Gedanken...

Gedicht zum Thema Gedanken

von  apocalyptica


ich sehe mich
unter einer buche sitzen
schriftzeichen
in ihre rinde ritzen
schutz bietet mir
ihr blätterdach
ich häng
meinen gedanken nach
entführt durch
wundersames rauschen
beginn ich
in mich hinein zu lauschen
ich sehe mich
auf einer langen reise
nur das schicksal stellt die gleise
vögel zwitschern
trällern leise
begleiten mich mit ihrer weise
durch zukunft
und vergangenheit

melancholie
vereint die zeit

verschmelzen lässt sie
gut und böse
bis ich mich aus der stimmung löse

ein letzter blick noch
in die höhe
bevor ich
ungern
weiter gehe

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (05.05.06)
Ich finde den Text nicht nur technisch sehr perfekt, mir gefällt auch seine Aussage ... laß mich Dir ein toll hinüber hauchen. J.d.G.

 apocalyptica meinte dazu am 05.05.06:
Es ist angekommen, das leis gehauchte toll! Und dafür danke ich dir von Herzen. Ja, es ist oft wunderschön, mit sich und seinen Gedanken allein zu sein, man braucht immer mal wieder eine solche Auszeit, um sich über viele Dinge klar zu werden und mit sich selbst ins Reine zu kommen.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit vielen positiven Momenten für dich und grüß dich lieb,
die -bea
Herzwärmegefühl (53)
(05.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 05.05.06:
Du liebe Moni, dein Kommentar für sich ist ein wunderschönes Gedicht und bringt noch mehr Sonne in den heutigen wunderschönen Tag! Ich freu mich sehr, dass dir meine Zeilen so sehr gut gefallen. Ja, manchmal spürt man dieses Gefühl von Freiheit und möchte dann auch einfach so dahinschweben und ...genießen!
Ich sende dir auch ein ganzes Bündel Sonnenstrahlen in deinen Tag und wünsch dir fürs WE von Herzen alles Liebe,
die -bea
LiebeElfe (24)
(05.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 05.05.06:
Ich dank dir ganz herzlich, LiebeElfe, für deinen 'schimmernden' Kommentar. Wenn man unter einem solchen Baum sitzt und seinen Gedanken freien Lauf lässt, dann bekommen manches Mal die Wünsche Flügel und erheben sich in die Luft, für kurze Augenblicke scheint dann alles viel leichter zu sein...bis man dann eben auf den Boden der Tatsachen zurückgeschmettert wird, leider. Aber die Momente muss man einfach genießen!
Ich wünsche dir ein Wochenende voll schöner Gedanken und grüß dich ganz herzlich,
die -bea
steinkreistänzerin (46)
(05.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 05.05.06:
Ich reiche dir meine Hand und ich nehme dich einfach mit dorthin, unter meine Buche. Lass uns dort zusammen sitzen und ... träumen! Einfach für einen Moment die Welt vergessen und nur genießen....wär doch schön, oder? :)
Ich grüß dich ganz doll lieb,
die -bea
steinkreistänzerin (46) ergänzte dazu am 05.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Serenade (45)
(05.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 06.05.06:
Liebe Rita, es ist einfach wunderschön, unter einem Blätterdach den Gedanken und Träumen nachzuhängen...einfach allein mit sich und seinem Fühlen...Seele baumeln lassen und niemanden Rechenschaft ablegen müssen...manchmal gibt es nichts Schöneres!
Ich grüß dich ganz herzlich und wünsche dir ein wunderschönes WE,
die -bea
starfish (45)
(05.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 06.05.06:
Sehr gut erkannt, lieber Ralf! Ohne diese Orte und Momente wärs traurig, denn immer mal wieder muss man zu sich selbst zurückfinden können, allein mit sich und der Welt, dabei einfach Kraft tanken und Zuversicht sammeln für die nächste Phase....
Ich grüß dich lieb,
die -bea
animus (59)
(05.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 06.05.06:
Nun, man muss diese Momente leben und atmen und genießen können, sonst bringen sie nichts. Und es gibt eben viele Menschen, die ewig einen gewissen Geräuschpegel um sich herum brauchen und mit dieser Ruhe gar nicht klar kommen - arme Menschen! Ich brauche diese Flucht immer mal wieder und kann dabei auftanken, das ist einfach wunderschön und wirklich wichtig!
Ich dank dir herzlich für deinen Komm und grüß dich in dein WE,
die -bea

 Traumreisende (05.05.06)
bis auf das baumrinderitzen mag ich das bild in seiner ruhe und erholung.... es war wie ein moment des durchatmens...
lg silvi

 apocalyptica meinte dazu am 06.05.06:
Liebe silvi,
das Baumrinderitzen hat sich dem Reim gebeugt, ich würde nie einen Baum bewusst verletzen wollen! Und Herzchen in die Rinde ritzen? Nee, lass man! Freu mich, dass ich dir einen Moment der Ruhe und Entspannung vermitteln konnte, so war auch mein Empfinden! Ich dank dir lieb und wünsch dir ein sonniges, wonniges WE,
biba, die -bea =)
Grateful_Dead (49)
(06.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 06.05.06:
Machen wirs doch ganz einfach: ich reich dir meine Hand und beim nächsten Besuch bist du mit von der Partie! Der Platz ist reserviert! Und nein, ein Baum ist nicht nur einfach ein Baum, sondern er ist das Leben, er erzählt dir eine Geschichte, du musst nur zuhören, und dass DU das kannst, das weiß ich! Lausche seinem Rauschen, seinem Knistern und Wispern! Stell dich unter sein schützendes Dach bei Regen und rieche den Waldboden...genieße seinen Schatten und die Kühle bei zu heißer Sonne, und denke auch manchmal an Alexandras unsterbliches Lied...aber dann wirds schon wieder traurig...
Ich grüß dich ganz herzlich und danke dir,
die -bea =)
TanzderSinne (30)
(06.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 06.05.06:
Hi du Liebe, dann verstehst du ja genau, was ich meine! Ja, einfach Seele baumeln lassen und genießen, das tut immer wieder so gut! Und besonders im Mai, wenn das frische, junge Grün da ist...wow! Komm, wir gehen in den Wald....;)
Ich grüß dich auch ganz doll lieb und wünsch dir ein traumhaftes WE!
Knuddelgrüße,
die -bea =)
TanzderSinne (30) meinte dazu am 06.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
**Myphos** (46)
(21.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram