Gedankenfabrik

Text zum Thema Gedanken

von  apocalyptica


tick tick tack, das Fließband rattert
Gedanken werden hergestellt
gleich in mehreren Varianten
Die Produktion muss weitergehen!!

tick tick tack, das Fließband rattert
Erinnerungen werden verarbeitet
gleich in mehreren Schichten
Auszeiten werden nicht genehmigt!

tick tick tack, das Fließband rattert
Ahnungen werden angefertigt
gleich gute und böse
Die Prototypen sind schon angemahnt!

tick tick tack, das Fließband rattert
Gedanken, Gedanken, Gedanken!
Paarweise wird in Schachteln verpackt
die Mischung muss stimmen
Die Produktion darf nicht stillstehen!

tick tick……halt! Maschinenstopp!?
Nein, hier wird nicht gestreikt!
Eine Rückrufaktion?
Fehlerhafte Gedanken?
Nein, bereits gelebte Erinnerungen
können nicht nachgebessert werden
und sind vom Umtausch ausgeschlossen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Silberfee (46)
(02.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 02.03.06:
Freu mich! Danke für deinen Komm...und ja, manchmal möchte man doch wirklich das Denken einfach abschalten können, aber versuch mal, an nichts zu denken....also, mir gelingts nicht...*gg
Liebe Grüße in deinen Abend,
die -bea
C.S.Steinberg (43)
(02.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 02.03.06:
Aber, liebe Cashim, unser Gehirn 'fabriziert' doch nun mal Gedanken ohne Ende und kriegt keinen Urlaub...teilt dann eben nur die Gedanken in Erinnerungen, Ahnungen und augenblickliches Denken ein...*s
Dank dir lieb für deinen Komm,
die -bea
TanzderSinne (30)
(02.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 02.03.06:
Haaaalt! Nicht allzuviel nachdenken, es reicht auch so schon! *lach*
Ja, das ist tatsächlich so mit den Erinnerungen - ändern kann man da gar nichts mehr, aber sie haben ja zum Glück die (Un-)Art, sich im Laufe der Zeit zu verwischen...und manchmal bleibt dann eben zum Glück auch nur das Gute haften...
*knuddel, die -bea =)

 Traumreisende (02.03.06)
ja, wie ein uhrwerk ist es so oft, und all a´die minnizahnrädchen treiben und treiben, als ob nach uns die wege in sand brechen der in unaufhaltsames rinnt.
ergrefend, auch in diesem monotonen tick tack aus dem wir ausbrechen wollen.
lg silvi
mmazzurro (51) äußerte darauf am 02.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 02.03.06:
Liebe Silvi, dank dir ganz herzlich für deinen Komm und den Fingerabdruck. Ja, das wär was, einfach mal ausbrechen aus dem ewig monotonen tick tack ... aber mit dem Denken aufhören, das geht eben wirklich nicht! Und so rotiert eben alles weiter, immer weiter...
Ich grüß dich ganz doll lieb,
die -bea
mmazzurro (51)
(02.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 02.03.06:
Lieber -werner, bin auch froh, dass es die Dichtung gibt, da kann man schon einmal eine ganze Menge der Endprodukte unterbringen und in unseren Träumen könnte es sogar zu einer Umtauschaktion kommen...
An Tarifverhandlungen hab ich noch gar nicht gedacht, da brauch ich ja schlimmstenfalls auch noch einen Betriebrat und eine Gewerkschaft...oweh! Streik in der Gedankenfabrik...*huch! Wenn es dazu käme, würde ich wohl hier nimmer in Erscheinung treten...was insbesondere einen Autorenkollegen vielleicht sogar freuen würde, aber ich hoffe einfach mal oder wünsche mir sogar, dass es auch den einen oder anderen hier im KV gibt, der meine Gedankenprodukte vermissen würde....(Wunschdenken?)
Für deinen Komm und das Kreuzchen und überhaupt mal wieder ein ganz doll liebes Dankeschön an dich
von der b-bea(?) ;)
mmazzurro (51) meinte dazu am 03.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 03.03.06:
nun, dann tu ichs doch dem Muezzin gleich...der steht auf seinem Türmchen und singt und ich steh unter meiner Dachschräge und pfeife auf eine Pfeife....*whistling -bea dingsda*
Hab meinen Dank und ...übrigens: guten Morgen, lieber -werner!
Schroebibri (48)
(02.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 02.03.06:
Hi Schroebi, dann haben ja meine Gedankenprodukte zum Glück das TÜV-Gütesiegel erhalten und vielleicht sogar den RAL-Stempel (oder wie auch immer das Ding heißen mag...) *schmunzel*
Hab ganz lieben Dank für deinen tollen Komm und herzliche Grüße in deinen Abend,
die -bea =)
seelenliebe (52)
(02.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 02.03.06:
Du liebes Ännchen, hab mich sehr über deinen Komm und das Kreuzchen gefreut, daaaaaanke und knuddel dich!
Aber ob du diesen Knochenjob wirklich haben wolltest? Du weißt ja, auch wenn die Gedanken frei sind, hat das Denken in unserem Oberstübchen wohl selten Freizeit! Und jeder Streik führt zur Schreibblockade, da können wir ja auch wohl alle ein Lied von singen...Stimmt übrigens, mit dem letzten Absatz wollte ich allerdings zum Nachdenken anregen, das hast du gut erkannt, denn Erinnerungen sind nun mal so unantastbar, oder?
Na ja, ich denke, bei der heutigen Produktion ist mal wieder was ganz anderes rausgekommen, kannst du dann heute nacht oder morgen lesen, aber ohne Gedanken ging auch das nicht, obwohl ich heute zeitlich total daneben gelegen habe...;)
Schaun wir mal, du Liebe!
Ich grüß dich herzlich und biba,
die -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram