Zur falschen Zeit im falschen Ich.

Erzählung zum Thema Leben

von  Secretgardener

.
.
.

Zur falschen Zeit im falschen Ich.



Früher
Früher hätte ich
Früher hätte ich es
Früher hätte ich es geschafft.
Hättet ihr mich als Kind in diese Welt geworfen, hätte ich es vielleicht geschafft.
Früher hatte ich den Mut, den Willen, das alles zu schaffen.

Ich hätte dem Wind meine Stirn geboten und wäre lachend in das Unwetter gezogen.
Hättet ihr mich schon damals in mein heutiges Leben geworfen, hätte ich allem den Kampf angesagt; hätte mich mit starrem, arrogantem Blick allem gestellt.
Heiter und fröhlich hättet ihr mich immer gesehen, wie ich mit allem spiele.
.
.
.
.
.
Doch wo ich mich plötzlich an meine Kindheit erinnere, doch nicht..
.
.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(19.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Secretgardener meinte dazu am 19.05.06:
Oh, da bin ich aber erstaunt. Erst gar kein Kommentar und dann gleich so ein Positiver.
Und entschuldigen brauchst Du Dich sicher nicht, auch ich verpasse viele gute Sachen hier. Wegen ein paar Korrekturen an älteren Texten stimmt in meiner Liste auch die Chronik nicht ganz...
Freut mich sehr daß es Dir so gut gefällt; von den 3 Texten an diesem Tag war es der Geplante.
Ich mag es, bei bestimmten Texten den graphischen Aspekt auszubauen (Verbindung von Graphik & Literatur), teilweise bishin zur konkreten Poesie; dann dauert die Arbeit an der Graphik gerne mal länger als das Schreiben des Textes selbst...
Das "mit" war nur ein Rudiment der verschiedenen Überarbeitungen des Textes, Danke für den Hinweis.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße, Angelo.
zackenbarsch† (74) antwortete darauf am 22.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Secretgardener schrieb daraufhin am 22.05.06:
Mensch, da fängt der Tag ja gut an, eine Empfehlung vom Ober-Pisces Schmidtges
Freut mich sehr, daß es Dir so gut gefällt. Meine Lieblingssätze sind "Ich hätte dem Wind meine Stirn geboten und wäre lachend in das Unwetter gezogen." und der danach - da habe ich die Bilder im Kopf, die ich beim Lesen von "Herr der Fliegen" im Kopf hatte.
Ich mag Pausen im Text...wie man wohl bemerkt. Man kann auch mit Text zeichnen und das gefällt mir...
Das Ausrufezeichen verzeihe ich Dir natürlich; nett, daß Du Dich erinnerst
Vielen Dank für das große Lob und liebste Grüße,
Angelo.
C.S.Steinberg (43) äußerte darauf am 09.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Secretgardener ergänzte dazu am 09.06.06:
Vielen Dank, auch für die Empfehlung.
Ich bin in letzter Zeit auch wenig am Lesen hier...aber ich habe Dein neues Bildchen gesehen, wieder chic
Und so oft schreibe ich ja auch nicht, daß man jeden Tag vorbeischauen müßte...
Liebe Grüße zurück, Angelo.
Esther_Pollok (23)
(30.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Secretgardener meinte dazu am 30.05.06:
Oh, da bin ich jetzt etwas überrascht.
Vielen Dank, natürlich auch für die Empfehlung.
Liebste Grüße in die Stadt der gefährlichen Bahnhöfe, Angelo.
Lebenslust (63)
(28.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Secretgardener meinte dazu am 28.06.06:
Finde ich schön, daß Dir meine kleine Erzählung gefällt, und die anschliessende Diskussionen. Ich hatte auch ein gutes Gefühl beim Schreiben und war dann überrascht, daß andere, am selben Tag veröffentlichte, Texte mehr Beachtung fanden, aber das kam ja dann noch
Was mich interessiert ist, was genau Du gelernt hast...
Liebe Grüße zurück, Angelo.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram