schweigend

Erlebnisgedicht zum Thema Abgrenzung

von  redangel

du ziehst schweigend mit kreide
einen kreis um mich in diesem traum
du lässt mich schweigend darin stehen
bevor ich dir folgen und ausbrechen kann
fängst du schweigend an zu graben
immer dem kreidekreis entlang
gräbst schweigend  solange tiefer
bis du auf grundwasser stösst
die erde die beim graben entsteht
häufst du schweigend am kreis
entlang auf neben dir vor mir
schweigend hast du mich
eingeschlossen im wassergraben
schweigend hast du dir dabei
den weg verbaut
schweigend steht jetzt jeder von uns
in seinem eigenen kreis
schweigend erhoffen wir beide
eine leiter zum überbrücken der hindernisse.

(c) redangel

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 warmeseele01 (22.05.06)
Ich empfehle ein Brett, das reicht meist für so manche Dinge im Leben und einen lieben Gruß an dich. Interessantes Bild;-) wie ich finde. der tom.

 redangel meinte dazu am 22.05.06:
ein brett hätte den vorteil dass es notfalls schwimmt. falls es nicht reicht über den wassergraben hinweg.
aber in diesem traum wurde eine leiter erhofft. leitern haben etwas überwindendes. bretter haben eine ähnliche bedeutung.
wenn sie denn zur hand sind.
symbolcharakter. die leiter wäre anlehnbar. oder auch auflegbar.
den wassergraben hätte man damit überwinden können und den erdwall auch. aber es war leider keine leiter in sicht auch nicht das kleinste brett.
also warten sie.
danke für deine einschätzung. tom.
lg angie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram